| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, Ich bin gerade mit meiner ausbildung als Kfz Mechatroniker fertig und überlege mir gerade ob ich mich zum industriemechaniker umschulen lassen soll. Hat jemand erfahrung wie lange diese umschulung dauert? danke im voraus Gruß |
|
| |||
| |||
| hi, ich bin gelernte industriekauffrau und mache gerade ne umschulung zur industriemechanikerin, die umschulung dauert zwei jahre, wenn du viel ausdauer und einen guten sachbearbeiter bei der agentur für arbeit hast kannst du dir die umschulung vom amt bezahlen lassen, sofern du arbeitslos gemeldet bist, die zweit möglichkeit falls du gesundheitliche einschränkungen hast und als kfztler nicht mehr arbeiten kannst zahlt dir die umschulung auch die rentenversicherung und das auch noch besser bezahlt. viel glück. |
|
| |||
| |||
| Mit der rentenversicherung wäre ich da nicht so sicher. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Ich bin seit drei Jahren Berufsunfähig und dies von einem Amtsarzt festgestellt. Trotzdem bekomme ich keine Umchulung. Da hat man auf dem AA eher Chancen, wenn man nichts im erlernten Beruf findet. Auf gesundheitliche Aspekte sollte man sich nicht verlassen. cowboy70 |
|
| |||
| |||
| Such dir einen Einzelplatz und mach einen großen Bogen um die Institute die ganze Horden ausbilden! Schlechte Ausbildungsqualität und nur Halbwissen was vermittelt wird.Abschluss ist denen ********GAL da die Kohle für die solange läuft wie du immer anwesend bist ! Wenn du die Prüfung vergeigst,ergo höchstens 3 Monate kein Geld für diese Lumpen.Das ist denen EGAL ! Einzelplatz musst du dich selbst drum kümmern.Bischen Klinkenputzen bei den Firmen....aber die geben sich mühe mit dir.....es ist sicherlich nicht leicht bei der Suche !! Gruß |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Allgemeine Fragen zur hoffentlich, bewilligten Umschulung | Neik | Weiterbildung | 5 | 12.12.2011 09:09 |
| Berufswechsel wegen Krankheit oder Umschulung??? | Wolke87 | Karriere & Job | 7 | 12.02.2010 13:38 |
| Umschulung zum xten ;-) | Blaubär | Weiterbildung | 0 | 08.01.2009 10:13 |
| Berufbildungsgesetz Umschulung | The King16 | Allgemeine Fragen | 0 | 01.12.2007 17:17 |
| Umschulung für EU-Ausländer | tamarka | Weiterbildung | 4 | 20.11.2006 17:28 |