Umzug nach Berlin! Erst Job suchen oder erst umziehen???
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Umzug nach Berlin! Erst Job suchen oder erst umziehen???

Umfrageergebnis anzeigen: Umzug nach Berlin! Wie macht man es richtig?
Erst einen Job suchen und dann umziehen 2 100,00%
Erst umziehen und dann vor Ort einen Job suchen 0 0%
Teilnehmer: 2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 04.03.2008, 08:33
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Isabelle84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Umzug nach Berlin! Erst Job suchen oder erst umziehen???

Hallo,
im Moment bin ich in einer Zwickmühle..
Aber ich fange erst mal an.
Ich arbeite als Krankenschwester in einem großen Krankenhaus, bin seit 1 1/2 Jahren examiniert und wurde direkt nach der Ausbildung unbefristet übernommen.
Wäre ja alles super, aber mir bringt die Arbeit nichts, ausser Stress, Überstunden und kaum Geld.
Ich wurde auf einer Inneren Station eingesetzt und da kommt schnell die Routine rein (den es eine kaum förderne und weiterbildende Arbeit). Mein Krankenhaus gehörte bis zum 31.12 dem öffentlichen Dienst an, jetzt sind wir gGmbH und die Arbeitsbedingungen werden immer mieser.
Jetzt habe ich einen lange verborgenen Wunsch wieder aufblühen lassen, Ich will nach Berlin ziehen! (Und mein Freund zieht mit *freu)

Allerdings hab ich überhaupt keine Idee wie man es am besten anstellt. Erst umziehen und dann einen Job suchen oder erst Job suchen und dann umziehen?
Beide Seiten haben für mich sehr relevante Vorteile.
Wenn ich mir erst einen Job suche, muss ich ständig zwischen Magdeburg und Berlin pendeln (zwecks Vorstellungsgespräche) was sehr teuer wird und ich das Geld für den Umzug gebrauchen könnte. Des weiteren würde ich gern erst einmal die Stadt kennenlernen. Das heißt Arbeits- und Einkaufswege studieren und vor allem wieder nach Hause finden.