ungelernter abiturient sucht job für 5 monate - aber welchen ?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

ungelernter abiturient sucht job für 5 monate - aber welchen ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 09.03.2008, 13:48
Moe Moe ist offline
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Moe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden ungelernter abiturient sucht job für 5 monate - aber welchen ?

guten tag !

zu meiner situation:

ich bin ein 21-jähriger zivildienstleistender aus düsseldorf (dienst endet am letzten tag des april) und suche eine arbeit, der ich von anfang mai bis ende september dieses jahres nachgehen kann, denn ab oktober fange ich mit meinem wirtschaftschemie-studium an. dieser job soll also nur die zeit zwischen zivildienst und studium ausfüllen.

ich habe einen guten abischnitt von 1,4 zustande gebracht, bin aber noch ungelernt. desweiteren verfüge ich über gute englisch - und russischkenntnisse.
ich würde mich sowohl über konkrete als auch über allgemeine hinweise freuen, die mir helfen könnten, einen passenden job zu finden.

es sollte keine physisch zu anspruchsvolle tätigkeit sein, aber den ganzen tag im sitzen zu arbeiten ist auch nicht das wahre.
zudem sollte die bezahlung aus mehr als einem lächeln und einem dankeschön bestehen. habt ihr eine vorstellung, mit welchem stundenlohn ich ungefähr rechnen kann ?
es wäre schön, wenn ich meine englischkenntnisse bei der arbeit noch erweitern könnte oder wenn die arbeit etwas mit chemie zu tun hätte, da meine zukünftige laufbahn in diese richtungen abzielt. das ist jedoch keinesfalls ein muss.

ich freue mich wie gesagt über jeden tip, sei er noch so allgemein.

mfg

Alt 09.03.2008, 19:12
Moe Moe ist offline
Neuer Benutzer

Standard

bitte nicht alle auf einmal !

Alt 09.03.2008, 19:36
Benutzerbild von sierrazicke
Erfahrener Benutzer

19 Danksagungen in 19 Beiträgen
sierrazicke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gibt viele Jobs wo du ungelernt arbeiten kannst..Frage ist halt was du machen willst. Mit was du nicht rechnen darfst ist dabei in der kurzen Zeit Millionär zu werden.
Möchtest du was wo du neben dem Studium auch noch machen kannst oder wirklich nur in dem kurzen Zeitrahmen ?
Meine Schwester arbeitet neben ihrem Studium hier bei der Stadtbahn als Kontrolleurin ( zwar viel WE und Abendschicht ) verdient sich dadurch aber ihre Studiengebühren und ihre Miete bei einem Stundenlohn von 9.50

Alt 10.03.2008, 18:22
Moe Moe ist offline
Neuer Benutzer

Standard

ich muss erstmal schauen, wie die tätigkeit ist, wenn ich sie schon länger als 5 monate ausüben soll. eigentlich sollte es bei den 5 monaten bleiben und dann würde ich weiter schauen.

und bloß kein kontrolleur...da riskier ich ja leib und leben und mach mich zum hassobjekt.
millionär will ich auch nicht werden (naja, eigentlich schon ^^). 500 im monat wären schon in ordnung.

danke jedenfalls für die antwort.

Antwort

Themen-Optionen