Ungerecht behandelt, was soll ich tun?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Ungerecht behandelt, was soll ich tun?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 16.03.2010, 10:06
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
1 Danksagung in 1 Beitrag
Anita23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse Ungerecht behandelt, was soll ich tun?

Hallo,
ich habe ein riesen Problem und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich muss ein bisschen ausholen:

Ich arbeite seit über 4 Jahren in der Zentrale/Verwaltung eines Altenzentrums vom Deutschen Roten Kreuz auf 400 € Basis. Von Anfang an habe ich gesagt, dass ich mehr arbeiten möchte, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Vor 1 1/2 Jahren etwas wurde eine Praktikantin übernommen (30 Std.). Da habe ich mich das erste mal geärgert.

Zum 1.10.2009 sollte ich eine 1/2 Stelle übernehmen. Mit der Begründung, dass der Betriebsrat noch nicht zugestimmt hat und dass der Landesverband noch nicht zugestimmt hat, aber es nur eine Formsache ist, verzögerte sich alles von Monat zu Monat.

Zum 01.01.2010 sollte es dann endlich losgehen. Mein Vertrag war zwar noch nicht da, aber ich sollte schon mal mit den neuen Arbeitszeiten beginnen. Mitte des Monats sollte ich wieder alles umstellen, weil ein Arbeitsvertrag ja nicht rückwirkend wirkt.

Am letzten Donnerstag habe ich erfahren, dass meine Stelle gestrichen ist. Muss ich mir das gefallen lassen? Was soll ich tun.

Alt 16.03.2010, 12:16
Guru

Bedankte sich: 4
112 Danksagungen in 103 Beiträgen
Eauvive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

Antwort in Kurz: damit leben

Antwort in Lang:

Nur weil irgendwo im Unternehmen irgendwer eingestellt wird beinhaltet das nicht automatisch, dass es irgendeinen Sinn ergeben würde - Arbeitgeberseitig - dir stattdessen eine volle Stelle einzurichten.