unglückliche soz.päd.
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

unglückliche soz.päd.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 05.06.2008, 14:20
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Rubinrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard unglückliche soz.päd.

hallo ihr lieben,
ich weiß einfach auch nicht weiter. ich habe sozialwesen studiert, gleich nach dem studium eine fortbildung gemacht und auch einen job bekommen.
aber irgendwie habe ich langsam das gefühl, besonders im sozialen bereich mobben und zicken die kollegen besonders hart. ich arbeite in einem reinem frauenteam, was ja schon schlimm genug ist. leider ist das team auch sehr klein und ich bin mit abstand die jüngste. der altersunterschied und die verschiedene aufassung von sozialer arbeit macht die stimmung immer schlechter. mittlerweile bekomme ich dauerhaft magenschmerzen wenn ich an die arbeit muß und kann kaum noch schlafen. es ist nicht der job an sich, der mich fertig macht, sondern das team. jetzt habe ich einen anderen job in aussicht, leider nur auf 15 h im monat. und von 40 auf 15 stunden zu gehen , da bleibt leider nur arbeitslosengeld als aufstockung übrig. das ist was, wovor ich echt angst habe, hier gibt es verdammt wenige soziale stellen. ich weiß nicht wie die chancen stehen, wieder eine volle stelle zubekommen. und was wenn das andere team genauso ******** ist ? egal, in welchem bereich ich mich umhöre, es ist hier überall das gleiche. die leute werden verheizt über 1 bis 2 jahre und hören dann mit burn out auf. stehen ja genug in der schlange, die nachrutschen..was mach ich nur ??

Alt 05.06.2008, 15:11
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
und von 40 auf 15 stunden zu gehen , da bleibt leider nur arbeitslosengeld als aufstockung übrig.
Wenn du von 40 auf 15 Stunden gehst, also deine Bedüftigkeit steigerst, musst du damit rechnen, sanktioniert zu werden.

Bitte erkundige dich bei deiner ARGE/Jobcenter.

Zitat:
die leute werden verheizt über 1 bis 2 jahre und hören dann mit burn out auf. stehen ja genug in der schlange, die nachrutschen..was mach ich nur ??
So arbeiten, dass kein Burn Out eintritt. Du erfüllst deine arbeitsvertraglichen Pflichten und der Rest muss LMAA sein ...

Burn Out ist im Arbeitsvertrag nicht vereinbart und muss ggf. extra vergütet werden

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.