Unterforderung im Job, schlechtes Klima, weiß nicht mehr weiter...
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Unterforderung im Job, schlechtes Klima, weiß nicht mehr weiter...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 05.02.2012, 20:09
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
russisch_brot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Unterforderung im Job, schlechtes Klima, weiß nicht mehr weiter...

Hi,

ich arbeite seit Dezember 2010 in einem kleinen Handwerksbetrieb als kaufmännischer Mitarbeiter. Ich musste schnell feststellen, dass mir die Arbeit überhaupt keinen Spaß macht und auch die Kollegen alles andere als "helle Leuchten" sind und sich alle gegenseitig in die Pfanne hauen bzw. auch alle gegeneinander arbeiten.
Die Firma ist im erneuerbare Energiengeschäft, wo ich unter anderem auch im Vertrieb Photovoltaikanlagen verkaufen soll. Dies ist z.B. eine Aufgabe, die mir keinen Spaß macht und mich auch so gar nicht interessiert, da ich nun mal etwas kaufmännisches gelernt habe und kein Techniker bin. Hinzu kommt, dass im Büro überall geraucht wird und ich ständig Kopfschmerzen davon bekomme, dieses Thema man dort aber nicht ansprechen darf, da man dann nur blöde Sprüche von der "Chefin" bekommt wie: "Selbst schuld, wenn man nicht raucht und keinen Spaß im Leben haben will".
Des weiteren bringt die Chefin ständig ihre zwei Riesenköter mit und lädt auch ständig irgendwelche Freunde oder Chefs von Nachbarfirmen an, die ebenfalls alle ihre Köter mitbringen, wo man sich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann, bei dem ganzen gebelle.

Dies sind nur ein paar Beispiele, dort passieren noch ganz andere seltsame Dinge.