| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Morgen, es ist leider zum Mäusemelken... folgende Problem. Meine Mutter hat für mich und sie eine Flugreise gebucht, Ende Mai, da meine Mutter sehr schwer Urlaub bekommt (eigentlich gar nicht, weil sie nur eine 400 Euro Kraft ist) hab ich ihr gesagt, bei mir geht es immer. So, nun hab ich gestern dem Chef gesagt, dass ich gerne Ende Mai Urlaub haben will, da vor einer Woche die Zusage vom Reisebüro kam, dass unsere Reise noch frei ist. Chef hat gesagt, das geht nicht, da ist Messe und meine Kollegin alleine im Büro Ich bin so auf 180°. Da will ich einmal nach 10 Jahren wieder in Urlaub fliegen und dann sowas. Ich weis dass ich zuvor hätte fragen sollen aber ich habs echt total vergessen... ![]() Muss ich jetzt stornieren? Meine Mutter hat schon bezahlt Ich bin todunglücklich... Was tun? |
|
| |||
| |||
| Tja, das ist wohl "dumm gelaufen"...ich hoffe, ihr habt eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen - oder du hast eine Tochter, die du mit der Reise beglücken kannst. Fakt ist: Urlaub muss von Chef nicht gewährt werden, wenn dadurch personelle Engpässe entstehen. Hätte er den Urlaub bereits bewilligt, du die Reise gebucht und hätte im Nachhinein den Urlaub gestrichen, hättest du finanziellen Ausgleich vom Arbeitgeber bekommen. So kriegst du leider gar nichts, da der Urlaub bereits vorher gebucht wurde. Es ist in der Tat zum Mäusemelken, aber leider nicht zu ändern. Tut mir echt leid :(. LG Curly |
|
| ||||
| ||||
| Kannst ja noch mal mit Deinen Kollegen sprechen, ob einer mit Dir tauscht. Ansonsten hast Du wohl leider Pech gehabt.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urlaub? | Mardi | Ausbildung | 2 | 30.07.2009 07:47 |
| Umschlung, vorher schon Urlaub gebucht!! | Pueppi2703 | Weiterbildung | 2 | 18.06.2009 19:36 |
| Urlaub vom Chef "zwangsverschoben" | Seb_K | Arbeitsverträge | 3 | 17.07.2008 21:52 |
| Sonderfall: Urlaub nach AN Kündigung | Forever | Kündigung | 3 | 03.04.2008 03:54 |
| Urlaub gebucht und jetzt einen neuen Job | Cindy | Allgemeine Fragen | 8 | 12.03.2008 00:12 |