Urlaub gebucht - und jetzt?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Urlaub gebucht - und jetzt?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 11.04.2008, 06:18
pataya
Gast

Standard Urlaub gebucht - und jetzt?

Guten Morgen,
es ist leider zum Mäusemelken... folgende Problem.
Meine Mutter hat für mich und sie eine Flugreise gebucht, Ende Mai, da meine Mutter sehr schwer Urlaub bekommt (eigentlich gar nicht, weil sie nur eine 400 Euro Kraft ist) hab ich ihr gesagt, bei mir geht es immer.
So, nun hab ich gestern dem Chef gesagt, dass ich gerne Ende Mai Urlaub haben will, da vor einer Woche die Zusage vom Reisebüro kam, dass unsere Reise noch frei ist. Chef hat gesagt, das geht nicht, da ist Messe und meine Kollegin alleine im Büro
Ich bin so auf 180°. Da will ich einmal nach 10 Jahren wieder in Urlaub fliegen und dann sowas. Ich weis dass ich zuvor hätte fragen sollen aber ich habs echt total vergessen...
Muss ich jetzt stornieren? Meine Mutter hat schon bezahlt
Ich bin todunglücklich... Was tun?

Alt 11.04.2008, 08:31
Guru

Bedankte sich: 3
60 Danksagungen in 60 Beiträgen
Curly_Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tja, das ist wohl "dumm gelaufen"...ich hoffe, ihr habt eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen - oder du hast eine Tochter, die du mit der Reise beglücken kannst.

Fakt ist: Urlaub muss von Chef nicht gewährt werden, wenn dadurch personelle Engpässe entstehen. Hätte er den Urlaub bereits bewilligt, du die Reise gebucht und hätte im Nachhinein den Urlaub gestrichen, hättest du finanziellen Ausgleich vom Arbeitgeber bekommen. So kriegst du leider gar nichts, da der Urlaub bereits vorher gebucht wurde.

Es ist in der Tat zum Mäusemelken, aber leider nicht zu ändern. Tut mir echt leid :(.

LG
Curly

Alt 11.04.2008, 15:14
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo pataya - Willkommen in unserem Forum!

Kannst ja noch mal mit Deinen Kollegen sprechen, ob einer mit Dir tauscht. Ansonsten hast Du wohl leider Pech gehabt.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen