Vergabe von internen Stellen
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Vergabe von internen Stellen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.06.2008, 15:32
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
Sylli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vergabe von internen Stellen

Hallo, bin hier neu und hoffe, vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen.

Wir haben in unserer Firma eine Umstruktuierung, welche eine Bewerbung auf die eigenen Arbeitsplätze notwendig macht. Man kann sich aber auch auf höhere Stellen bewerben, da jede bisherige Position ausgeschrieben wurde.

Momentan bin ich seit 3 Jahren bei einem neuen Arbeitgeber als Kundenberaterin tätig und liebäugele mit der Stelle der Leiterin.
Ich arbeite seit 1990 im Krankenkassenwesen, habe eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten und bei meinem früheren Arbeitgeber auch Führungsaufgaben übernommen.
Ich habe 2 Beratungsstellen mit je 5 Mitarbeitern geleitet, habe Vertriebstätigkeiten und Marketingarbeiten selbständig erarbeitet und ausgeführt.
Ausserdem war ich einige Zeit im Marketingbereich tätig.

Leider wurde meine Bewerbung jetzt nicht richtig ausgewertet. So war angeblich der einzigste Ablehnungsgrund, das ich keinen PKW hätte - ich habe aber ein Auto, für welches der AG seit Jahren sogar meinen Parkplatz zahlt.

Als Leiterin will man nun jemanden nehmen, die in der "Hirarchie" sogar noch eine Position unter mir ist und ein abgebrochenes Krankenkassen-Betriebswirt-Studium als einzigsten Nachweis hat. Ausserdem hat sie einen Arbeitsvertrag von täglicher Arbeitszeit 14-18:00 Uhr. Fachlich gesehen kann sie auch nicht viel, da sie in der bisherigen Tätigkeit ein sehr eingeschränktes Aufgabengebiet hatte.