| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, bin hier neu und hoffe, vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Wir haben in unserer Firma eine Umstruktuierung, welche eine Bewerbung auf die eigenen Arbeitsplätze notwendig macht. Man kann sich aber auch auf höhere Stellen bewerben, da jede bisherige Position ausgeschrieben wurde. Momentan bin ich seit 3 Jahren bei einem neuen Arbeitgeber als Kundenberaterin tätig und liebäugele mit der Stelle der Leiterin. Ich arbeite seit 1990 im Krankenkassenwesen, habe eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten und bei meinem früheren Arbeitgeber auch Führungsaufgaben übernommen. Ich habe 2 Beratungsstellen mit je 5 Mitarbeitern geleitet, habe Vertriebstätigkeiten und Marketingarbeiten selbständig erarbeitet und ausgeführt. Ausserdem war ich einige Zeit im Marketingbereich tätig. Leider wurde meine Bewerbung jetzt nicht richtig ausgewertet. So war angeblich der einzigste Ablehnungsgrund, das ich keinen PKW hätte - ich habe aber ein Auto, für welches der AG seit Jahren sogar meinen Parkplatz zahlt. Als Leiterin will man nun jemanden nehmen, die in der "Hirarchie" sogar noch eine Position unter mir ist und ein abgebrochenes Krankenkassen-Betriebswirt-Studium als einzigsten Nachweis hat. Ausserdem hat sie einen Arbeitsvertrag von täglicher Arbeitszeit 14-18:00 Uhr. Fachlich gesehen kann sie auch nicht viel, da sie in der bisherigen Tätigkeit ein sehr eingeschränktes Aufgabengebiet hatte. Ich fühle mich irgendwie total daneben. Vielleicht will mich der AG nicht, da ich auch sehr kritisch die Rechte der Arbeitnehmer beäuge (Pausenregelung ect.) Jedoch komme ich immer mit Vorschlägenund nicht mit Arbeitsverweigerung (was ja recht schädlich wäre). Hat jemand einen Vorschlag oder Idee, wie ich mich hier weiter verhalten kann? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vergabe der 1,50 Jobs | schwester_144 | Vermittlungsgutschein und Arbeitsgelegenheit | 4 | 26.08.2007 18:18 |