Vermittlungsgutscheine für Arbeitsvermittler
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Vermittlungsgutscheine für Arbeitsvermittler

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 11.09.2006, 11:16
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Woschl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vermittlungsgutscheine für Arbeitsvermittler

Gibt es noch diese Vermittlungsgutscheine wo man sich dann an einen privaten Arbeitsvermittler wenden konnte? Was kostet so ein Vermittler ohne Gutschein und wie sind die Erfolgschancen auf einen neuen Job?

Alt 15.09.2006, 17:31
Neuer Benutzer

Mav1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin der Meinung diese Gutscheine gibt es noch. Irgendwas von bis zu 1500 Euro war das mal aber gestaffelt nach Tätigkeitsdauer des Arbeitnehmers. Ich denke einen ähnlichen Betrag wirst Du so auch zahlen.

Sollten das mit den privaten Arbeitsvermittlern nicht abgeschafft werden?

Alt 18.09.2006, 10:34
Benutzer

Zonnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also die Vermittlungsgutschein gibts noch, allerdings muss man 6 Wochen arbeitslos sein, bis die Agentur für Arbeit so nen Gutschein ausstellt. Ich hol mir meinen am Freitag ab

Alt 17.02.2008, 14:42
Benutzer

2 Danksagungen in 2 Beiträgen
jobvermittler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mav1 Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung diese Gutscheine gibt es noch. Irgendwas von bis zu 1500 Euro war das mal aber gestaffelt nach Tätigkeitsdauer des Arbeitnehmers. Ich denke einen ähnlichen Betrag wirst Du so auch zahlen.

Sollten das mit den privaten Arbeitsvermittlern nicht abgeschafft werden?
Warum sollten deiner Meinung nach private Arbeitsvermittler abgeschafft werden ????

Alt 17.02.2008, 18:52
Benutzerbild von sierrazicke
Erfahrener Benutzer

19 Danksagungen in 19 Beiträgen
sierrazicke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also in Karlsruhe ist es gang und gebe, daß du nach 6 Wochen automatisch an eine privates Arbeitsvermittlungsunternehmen weiter geleitet wirst. Dort sitzt dann ein netter Herr mit dir, spricht über deine Zeugnisse, deine Vorstellungen und gibt dir als Hausaufgabe erstmal eine Diskette mit, wo du deinen Lebenslauf und ein Anschreiben drauf machst. Im nächsten Gespräch werden deine Zeugnisse und ein Bewerbungsfoto eingescannt und ebenfalls auf die Diskette gezogen und die Bewerbungsunterlagen gemeinsam durchgegangen und in Form gebracht.
Wenn dich die Herren vermitteln können mußt du einen Nachweis vom Betrieb bringen, daß du eingestellt worden bist und dann nochmal nach 6 Wochen, daß du für die Firma noch tätig bist und erst dann erhält der Arbeitsvermittler das Geld.
Ich war dort sehr gut aufgehoben, auch wenn ich den Job den sie mir angeboten haben nicht annehmen konnte zwecks "Nachtschicht" und 3 kleinen Kindern. Da ich dann aber selbst etwas gefunden habe auf erstmal 400 € Basis und er mich da nicht wegjagen wollte haben wir mit beidseitigem bzw. auch mit Genehmigung vom Amt das ganze dann gecancelt.

Antwort

Themen-Optionen