| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Hab heute einen Vermittlungsvorschlag von der Agentur für Arbeit Zentrale Auslands- und Fachvermittlung Bonn erhalten. Dabei handelt es sich um eine Stelle im Ausland/Irland. Meine Frage nun, kann mich die Arbeitsagentur dazu verpflichten mich im Ausland zu bewerben? Vielen Dank für eure Antworten |
|
| ||||
| ||||
| ... nein!, VelvetBlue, kann sie nicht (SGB III). Es sei denn, du bist unter H4 registriert. Da liegt der Fall ganz anders. Nach SGB II kannst mittels einer sog. Eingliederungsvereinbarung unter Berücksichtigung des § 10 AGB II dazu verpflichtet werden- allerdings "nur" europaweit. M.l.G.! soisrecht2 |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 1 Jahr ins Ausland? | Kaldi | Bewerben im Ausland | 4 | 09.11.2009 11:38 |
| Soziales Jahr im Ausland | Ettuntop | Bewerben im Ausland | 2 | 27.02.2009 15:46 |
| Sprachkursgenehmigung im Ausland möglich? | Mr. X | Bewerbung allgemein | 1 | 16.09.2008 19:26 |
| Was tun als ALG II Empfänger mit der Möglichkeit im Ausland zu arbeiten? | id4community | ALG II/Hartz IV | 1 | 24.02.2007 12:37 |
| Was beachten im Ausland | Nerocrome | Karriere & Job | 3 | 03.10.2006 16:04 |