Verpflegungspauschale, Tagegeld, Auslöse....
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Verpflegungspauschale, Tagegeld, Auslöse....

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 27.07.2010, 18:26
Benutzerbild von HR-CARB_ONLY
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
HR-CARB_ONLY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Verpflegungspauschale, Tagegeld, Auslöse....

hallo forum!

mich beschäftigt eine frage die ich mir durch eigen recherche im netz auch nicht beantworten konnte.
ich war für eine maschinenschulung im ausland unterwegs. es geht dabei um mailand/ italien.
nun zur frage, es gibt ja nun die so genannte "Verpflegungspauschalen" - "Tagegeld" - "Auslöse"... wie man es halt nennen möchte. ich würde gern wissen ob es gesetzlich vorgeschrieben ist so etwas zu bekommen!
das es gesetzliche pauschalen ( pauschbeträge) gibt weiss ich. aber ob es mir "zu steht" habe ich nicht heraus gefunden.
nun denkt ihr vll, na dann frag doch deine chefin einfach mal.... das problem ist aber (deshalb möchte ich vorher informiert dazu sein) das meine chefin sehr unbequem wird wenns um finanzielle fragen und probleme geht! da ich weiß das dies zu einer diskussion ausarten wird möchte ich dann lieber vorher wissen was mir zu steht oder vll auch nicht. um mich da nicht zu weit aus dem fenster zu lehnen.
ich weiß halt auch aus erfahrung von meiner letzten firma, das ich mich dort nach geschäfftsreise nicht einmal darum kümmern mußte. da ist die nette dame aus der buchhaltung selber zu mir gekomm und hat mir vorgerechnet was ich bekomme dafür das ich eine woche unterwegs war.

kann mir denn einer von euch vll sagen ob ich auf etwas hoffen darf?

danke schon einmal

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.