| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo... Weis jemand ein paar Berufsbilder mit Zukunft und einem "relativ" ordentlichen Gehalt???Also so das man normal leben kann! Fängt bei 1300eur raus an und ist natürlich nach oben offen! ![]() Ich will nochmal eine neue Ausbildung wagen und suche gerade nach allen mögliche Berufen... |
|
| |||
| |||
| Entweder studierst du noch was ordentliches, oder gehst in die Industrie!
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| |||
| |||
| Was in die Industrie??? Studieren ist ja eine andere Geschichte...es muß doch ordentliche Ausbildungsberufe geben! |
|
| |||
| |||
| Da würde ich nach deinen Interessen und Fähigkeiten gehen, jeder Facharbeiter in der Industrie wird, als Minimum dein Wunschgehalt haben. Da deine Ansprüche da nicht sonderlich hoch sind könntest du das sicherlich auch in jedem gut laufenden Handwerksbetrieb verdienen. Facharbeiter (egal welcher Art) ist hierbei das Zauberwort. Was wird in deiner Region gefertigt, und welche Facharbeiter werden vermehrt gesucht? Es nützt dir natürlich wenig, wenn du Industrieschlosser lernst, um dann am Band Kartons zu packen, oder Regale im Supermarkt zu füllen. Das Angebot bestimmt zwar die Nachfrage, aber deswegen würde ich noch lange keinen Beruf erlernen, der mir nicht liegt. Also gehe besser nach deinen Fähigkeiten, als auf dein zukünftiges Gehalt zu spekulieren (wobei 1300€/Monatlich sehr nah am H4-Satz liegen, und für mich absolut nicht für einen guten Lebensstandard sprechen )!
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| |||
| |||
| 1300 sprechen nicht für einen guten Lebenstandart,dass weis ich! Aber ich setzt bewußt nicht gleich so hoch! ich habe einen Realschulabschluß und kann damit nicht alles machen! Trotzdem muß es ja noch möglichkeiten geben! Nagut fangen wir bei 1500eur an! Weis jemand irgendwelche ausbildungsberufe mit Zukunft???(Ich frag bewußt,nach allem,weil ich komplett was neues machen will!) Handwerk-und Industrieschloßer oder sowas würden mir nicht sooooooooo liegen! |
|
| |||
| |||
| Dann erzähl uns doch am Besten mal, was dir so liegt!
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe mit der Übersetzung | eheinrich | Lebenslauf | 5 | 15.11.2010 11:12 |
| Hilfe Bewerbungsschreiben als Aushilfe in einem Drogeriemarkt | chinchilla2 | Anschreiben | 2 | 25.04.2009 13:41 |
| Mobbing/Kündigung, Brauche bitte Hilfe | ~BlackenStar~ | Karriere & Job | 5 | 16.11.2008 19:53 |
| Ausbildungsplätze als Bürokaufmann/-frau - Hilfe Hilfe Hilfe | arbeitslose | Anschreiben | 33 | 20.01.2008 00:00 |
| Ich bräuchte mal Hilfe bei der Bewertung / Verbesserung meines Arbeitszeugnisses | Annika | Arbeitszeugnisse | 12 | 07.11.2007 13:48 |