| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, liebe Kollegen, ich arbeite in einem Schichtdienst 365 Tage im Jahr.Hatte heute mittag mit einem Arbeitskollegen ne kleine Diskusion um folgendes: 1. Der 24.12. und am 31.12 in jedem Jahr gilt ja ab 12 Uhr mittags als Feiertag. Wenn jemand da Urlaub hat, wird an diesen Tagen jeweils ein voller Urlaubstag abgezogen oder ein halber. Mein Kollege hat gemeint, dass in seinem vorherigen Betrieb jeweils nur ein halber Tag abgezogen wurde. In welchem Gesetzbuch bzw. Paragraph kann ich dazu was lesen? 2. Wenn man über einem gesetzlichen Feiertag Urlaub hat, gilt der Tag als Frei oder als Urlaubstag. Wenn dieser als Urlaubstag gilt, werden dazu Feiertagszuschlag bezahlt? In welchem Gesetzbuch bzw. Paragraph kann ich dazu was lesen? 3. Gibt es eine gesetzliche Regelung über Hygiene am Arbeitsplatz? In welchem Gesetz kann man da nachlesen? Über eine rasche Antwort aller Fragen würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Krabbe83 |
|
| ||||
| ||||
| =Krabbe83;20455Hallo, liebe Kollegen, ich arbeite in einem Schichtdienst 365 Tage im Jahr.Hatte heute mittag mit einem Arbeitskollegen ne kleine Diskusion um folgendes: 1. Der 24.12. und am 31.12 in jedem Jahr gilt ja ab 12 Uhr mittags als Feiertag. Diese beiden Tage sind keine gesetzlichen Feiertage. Wenn jemand da Urlaub hat, wird an diesen Tagen jeweils ein voller Urlaubstag abgezogen oder ein halber. Mein Kollege hat gemeint, dass in seinem vorherigen Betrieb jeweils nur ein halber Tag abgezogen wurde. In welchem Gesetzbuch bzw. Paragraph kann ich dazu was lesen? Schau mal in den für dich gültigen Tarifvertrag. 2. Wenn man über einem gesetzlichen Feiertag Urlaub hat, gilt der Tag als Frei oder als Urlaubstag. Ein gesetzlicher Feiertag zählt nicht als Urlaubstag, Wenn dieser als Urlaubstag gilt, werden dazu Feiertagszuschlag bezahlt? In welchem Gesetzbuch bzw. Paragraph kann ich dazu was lesen? Tarifvertrag 3. Gibt es eine gesetzliche Regelung über Hygiene am Arbeitsplatz? In welchem Gesetz kann man da nachlesen? Sozialgesetzbuch, fünftes Buch (SGB V) SGB 5 - Einzelnorm Arbeitsstättenverordnung ArbStättV - Einzelnorm Pflanzenschutzgesetz PflSchG - Einzelnorm ... und bestimmt noch tausend andere ... BMG Gesetze und Verordnungen Über eine rasche Antwort aller Fragen würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Krabbe83
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
Krabbe83 (30.01.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die schnelle Antwort. MfG Krabbe83 |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verschiedene Fragen | nless | ALG II/Hartz IV | 1 | 28.11.2008 11:28 |
| Dringende Frage! bzw. 2 Fragen ^^ | Charles | BAföG | 1 | 25.08.2008 21:50 |
| Mehrere fragen zu PKV,Wohnung,Bank | KoelscheJeck | ALG II/Hartz IV | 4 | 13.06.2008 11:48 |
| Tipps für Vorstellungsgespräch | crystali | Vorstellungsgespräch | 1 | 25.05.2007 22:20 |
| Wie spezifische Fragen im Vorstellungsgespräch beantworten | Hilde w. | Vorstellungsgespräch | 1 | 30.07.2006 21:02 |