Versicherungsfachmann Außendienst
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Versicherungsfachmann Außendienst

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 29.07.2009, 18:42
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Logistiker 07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Versicherungsfachmann Außendienst

Ich beschäftige mich auch mit der Möglichkeit qualifiziert als Versicherungsfachmann zu arbeiten.
Ich habe heute einen Termin gehabt bei einer Gesellschaft amerikanischen Ursprung von der ich noch nie etwas gehört habe fängt mit C an. Wer aus der Branche ist kennt sie vielleicht. Ich möchte vielleicht nicht unbedingt den Namen nennen.

Es ist wie oft eine Tätigkeit auf selbstständiger Basis und mit 600 Fixum und Provisionen.
Aber das ganze andere macht mich doch etwas stutzig.
Mein Gesprächspartner sprach davon dass sein Unternehmen ethische Grundsätze hat, das die 2500 - 3000 € die ich nach einer Einarbeitungszeit mir als Ziel gesetzt habe auf jedenfall erreichbar sind und das sie von Krise nichts spüren.
Das ganze fand in einem Hotel statt und die Bezirksdirektion ist ich will jetzt keinen Ort nennen, so 200 KM entfernt in einem anderen Bundesland. Die Bezirksdirektionen die ich so kenne sind oft in der nächsten Gr0ßstadt, 50 KM entfernt.

Die Entscheidung über die Bewerber fällt noch heute und die näher eingeladenen sollen morgen nochmal vorbeikommen, ich habe mir Bedenkzeit bis morgen 10 UHr erbeten.
Die Schulung die nur zwei Wochen gehen soll, fängt schon nächsten Montag an und auf meine Frage nach dem Versicherungsfachmann(BWV oder IHK), denn könnte ich auch nach der Einarbeitung noch machen, wenn ich einen bestimmten Umsatz bringe und das sei ja leicht zu erreichen und man würde mir die Kosten dann erstatten. Diese Erstausbildung und die Hotelunterbringung werden auf jeden Fall bezahlt.

Aber ich bin ich nur so unflexibel oder geht das noch jemandem so?
Denn und Aber:
Für eine Ausbildung im Versicherungsfach ist das recht kurz und dieses Hopplahopp, die können da doch nur Arbeitslose einstellen und die müssten doch auch erstmal beim Bundesamt für Justiz das Führungszeugnis beantragen und das reicht nicht bis Montag, ich habe das schon seit zwei Wochen, aber nicht jeder Bewerber hat das vorher gemacht als er da angerufen hat und einen Termin vereinbart hat.

Es gibt da einen erfahrenen Bezirksleiter, aber ich an der Stelle des Unternehmens würde zwar auch Chancen für geeignete Neulinge unter Arbeitslosen geben, aber auch eine Mischung aus Neuen und bereits Gelernten und Erfahrenen anstreben.

Es soll schon einen Bestand geben, der in meinem Raum übernommen werden kann, Neukunden werden aber schon mal an der Haustür angeworben.

Ach ja es geht um Unfall und Krankenversicherung für Selbstständige.

Ich hoffe mir kann bis morgen um 9.30 Uhr jemand antworten und bedanke mich schon mal.

Der Logistiker 07

Alt 29.07.2009, 21:41
Benutzerbild von wellen
Guru

Bedankte sich: 30
204 Danksagungen in 201 Beiträgen
wellen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vergiss das

extrem unseriöser Dummenfang.

Gruss

wellen

Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande.
- keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !!
Wehret den Anfängen!
„Principiis obsta, sero medicina paratur"

Antwort

Themen-Optionen