| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, wie schon in meinem Vorstellungsthread kurz erwähnt habe ich seit kurzer Zeit einen Job und bin total unglücklich. Ich hole mal kurz aus: Vor 3 Wochen hat sich bei mir ein Vorstellungsgespräch mit anschließendem Probearbeiten ergeben, das ich auch gerne angenommen habe. Ich bekam auch die Zusage für einen Arbeitsvertrag, habe mich da schon net sooo darüber freuen können, wie man eigentlich sollte. Grund: Branchenfremd und ich hatte so ein mulmiges Gefühl in der Bauchgegend, ob das alles so richtig ist. Habe den Job dann auch direkt angetreten und von Tag zu Tag wurde mir bewusst, dass ich dort net glücklich werden kann. Ich versuche mich wirklich in diese neue Branche einzuarbeiten, aber es bleibt nix hängen und das hat nix damit zu tun, weil viele neue Dinge auf mich einprasseln. Am Donnerstag war z.B. ein ganz ruhiger Tag ohne Stress und trotzdem sind mir dumme Fehler passiert, die net hätten passieren dürfen. Überstunden durfte ich auch net gerade wenig machen und die Kollegin sagte zu mir, dass ich mich daran gewöhnen muss. Meine Kollegin ist bald eine Woche im Urlaub und dann soll ich ihren Job übernehmen und alles managen. Ich bin total verzweifelt! Ich komme abends aus dem Büro und kann net abschalten. Ich werde morgens wach und mein erster Gedanker ist die Arbeit. Seit Tagen hege ich immer mehr Gedanken an meinen alten Job (beim Insolvenzverwalter, ich habe diesen Job GELIEBT), trauere diesem nach, und nun weiß ich net, was ich machen soll. Viele sagen, dass es einfach nur daran liegt, dass alles neu ist, aber für mich ist dieses Gefühl anders. Die Kollegen und so sind alle TOP, aber ich bin mit dieser Tätigkeit und dem Arbeitsfeld net glücklich. Jetzt habe ich eine Stellenanzeige von einem Insolvenzverwalter gefunden und überlege seit Tagen, ob ich mich bewerben soll....Aber dann geht es schon los: Wann sollte ich mich vorstellen, sofern man mich einladen sollte? Ich weiß nie wirklich, ob ich pünktlich gehen kann. Probearbeiten ist heutzutage ja auch üblich, aber wann soll ich das machen? Urlaub nehmen geht schlecht wg. Probezeit. Macht das Bewerben überhaupt Sinn? Was würdet ihr tun? Liebe Grüße Kiri P.S. Habe extra so wenig Daten wie möglich angegeben, denn ich möchte net riskieren, dass jemand aus der Firma evtl. auf mich schließen könnte. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Insolvenzverwaltung für dich gut war, dann würde ich wieder dorthin zurückkehren. Wie? Rausgehen, persönlich mit Insolvenzverwaltern sprechen und sie kennenlernen. Kontakte aufbauen. Warum musstest du deine Insolvenzverwaltungs-Tätigkeit aufgeben? Pleite? Was Persönliches? Gibt es was Spezielles, was dich an der Insolvenzverwaltung schon immer begeistert hat und was du gerne gemacht hast? (Diese Infos sind wichtig für die Gespräche mit anderen Insolvenzverwaltern.) finde-deine-aufgabe
__________________ Man gibt immer den Verhältnissen die Schuld für das, was man ist. Ich glaube nicht an die Verhältnisse. Diejenigen, die in der Welt vorankommen, gehen hin und suchen sich die Verhältnisse, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden können, dann schaffen sie sie selbst. George Bernard Shaw |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Unglücklich im Beruf..Umschulung? | Ellla | Weiterbildung | 2 | 05.01.2010 15:57 |
| Hilfe! Sehr unglücklich mit der Ausbildung! | lischen | Ausbildung | 5 | 07.08.2009 23:03 |
| Bin verzweifelt ... | Beautyfull | Allgemeine Fragen | 10 | 23.05.2007 12:19 |
| Studienabbruch, 30, verzweifelt... fertige keinen Ausbildung | B.B. | ALG II/Hartz IV | 1 | 16.02.2007 21:03 |