| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Monaten schon mal hier geschrieben, da ich nicht wirklichs sicher war, ob der AG-Wechsel die richtige Wahl ist. Am 01.07. habe ich meine neue Stelle angetreten und relativ schnell bemerkt, dass mir der Job absolut keinen Spaß macht. Da hilft auch die gute Bezahlung nichts. Ich quäle mich jeden Tag in die Arbeit. Ich habe jetzt auch schon einige Bewerbungen geschrieben, möchte also so schnell wie möglich wieder wechseln. Diese Woche habe ich einen Anruf meines alten Vorgesetzten bekommen. Er hat mitbekommen, dass mir der neue Job nicht gefällt und bietet mir nun eine neu geschaffene Stelle an, die meiner alten Tätigkeit ähnelt. Soll ich wieder zurückgehen??? Vom Gefühl her würde ich sagen ja, andererseits hat es schon irgendwie einen komische Beigeschmack, oder?? Was meint ihr.. Viele Grüße Simone |
|
| |||
| |||
| Hallo auch! Also meiner Meinung nach ist es doch total nett von Deinem vorherigen Arbeitgeber das er Dir nochmal eine Stelle anbietet ... allerdings weiß ich ja nicht wieso Du die Stelle gewechselt hast. Ich persönlich würde sagen, wenn Du dich an deinem vorherigen Arbeitspaltz wohl gefühlt hast und Dir die Arbeit Spaß gemacht hat spricht doch nicht's dagegen das Du wieder zurück gehst ![]() Lg |
|
| |||
| |||
| So wie es sich anhört, ist der neue Jon eine Qual für dich. Du überlegst an deinen alten Arbeitsplatz zurück zu kehren, doch warum wolltest du denn da weg? Ist es das Arbeitsklima das dir nicht gefällt oder die Arbeit ansich? Ein ständiger Jobwechsel ist schon komisch, da sollte man sich fragen, woran es genau liegt, denn so ein Wechsel-WirrWarr macht sich im Lebenslauf nicht gerade gut.
__________________ Hier sucht die IT-Branche neue Mitarbeiter |
|
| |||
| |||
| Die neue Firma macht an sich einen guten Eindruck, das Arbeitsklima ist auch okay, aber die Tätigkeit an sich macht mir keinen Spaß. Ja, ich quäle mich jeden Tag in die Arbeit, und kann es immer kaum erwarten wieder nach Hause zu fahren. Ich habe mich damals beworben als nicht sicher war, wie und ob es beim alten AG weitergeht. Naja und nun verdiene ich fast 50% brutto mehr als vorher. Was bringt mir aber das Geld, wenn mich die Arbeit nur runterzieht und ich nicht glücklich bin???? Klar macht sich das im Lebenslauf nicht gut wenn man ständig wechselt. Ich bin jetzt 34 Jahre alt und das ist meine vierte Anstellung. Ich denke vorher ist schon eine gewisse Stetigkeit zu sehen. Beim alten AG war ich 3,5 Jahre beschäftigt. Viele Grüße |
|
| |||
| |||
| Wie kann es denn passieren, dass der Ex-AG Wind davon bekommt, dass es einem im neuen Job nicht gefällt? Sorry, aber das ist wirklich unprofessionell. Allein dass dir dein alter AG jetzt einen Job zu den alten, deutlich schlechteren Konditionen anbietet spricht Bände, denn hättest du eine freie Wahl, würdest du das Angebot ja im Leben nicht annehmen. 50% mehr ist auch eine Hausnummer, die mich aufhorchen lässt. Zahlt der Ex-AG dermaßen schlecht oder der neue dermaßen gut? Dann kann man durchaus annehmen, dass da Schmerzensgeld mit bei ist.
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| |||
| |||
| Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu den alten Kollegen. Ich gehe mal davon aus, das jemand mal was angedeutet hat. Ich würde da sicher nicht hingehen und mir die Blöse geben, das meine Entscheidung "falsch" war. Mir wurde ein Job mit anderen Konditionen angeboten, nicht mit den alten Konditionen. In Bezug auf das alte Gehalt 25% mehr. Es ist (denke ich) eine Mischung aus beidem, der AG zahlt schon nicht wirklich gut und der andere dafür recht gut (die Firma ist auch bekannt dafür, dass sie mit dem Geld nicht knausert) Ich hab zwar noch keine definitive Entscheidung getroffen, aber ich frag mich momentan halt immer, ob ich mit dem "Schmerzensgeld" auf die Dauer glücklich werde....... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wenn der Beruf keinen Spaß mehr macht | Madbin | Karriere & Job | 5 | 21.01.2011 20:33 |
| Von Unbefristung in Befristung: DRINGEND, schwierige Situation! | Zorri | Arbeitsverträge | 2 | 27.11.2010 12:38 |
| Schwierige Situation in Berufsausbildung | AndreasT | Ausbildung | 3 | 29.01.2008 12:14 |
| Abfindung u. neuer Job / Lohnsteuerkarte | lavida | Kündigung | 2 | 19.01.2007 09:40 |