| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Abend ! Ich habe mal eine frage. Vorerst die Geschichte. Ich habe meine Ausbildung zum Mechatroniker abgebrochen da ich leider den psyschichen Druck der Firma nicht mehr standhalten konnte. Jetzt bewerbe ich mich für das Lehrjahr 2012 und möchte das Jahr über arbeiten. Sowas wie ein EQJ oder derartiges möchte ich nicht unbedingt machen, weil ich für 192 € im Monat nicht mal aufstehen würde und im März werde ich 18 und da meine Eltern mir schon ein Auto gekauft haben möchte ich es auch fahren können und mit 192 € lässt sich nicht viel machen. Nun bin ich gut mit der Familie einer Firma befreundet die mich nehmen auf 400 € Basis nehmen würden. Nun stellt sich die Frage, kann ich mit 17 Vollzeit also 40 Stunden die Woche arbeiten ? Werde im März 18. Vielen Dank für eure Hilfe Liebe Grüße @Edit: Ich habe mir schon das Jugendarbeitsschutzgesetz angeschaut, blicke da aber nicht durch >.<. Desweiteren hätte ich noch eine kurze Frage. Ich möchte mich nochmal als Mechatroniker bewerben, ich war vorher in einer sehr kleinen Firma und jetzt möchte ich mich in Firmen bewerben die auch einen Ausbilder haben der sich um die Azubis kümmert ,wie kann ich den Abbruch im Anschreiben erklären, ich habe mich schon einige Bewerbungen geschrieben, allerdings waren diese in anderen Berufsfeldern. Achso: Die Arbeitszeiten der Firma sind von 06:00 Uhr bis 14:45 Uhr Danke für eure Hilfe im Vorraus Geändert von Pauli777 (28.11.2011 um 21:36 Uhr) |
|
| ||||
| ||||