| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr lieben, hoffe ihr könnt mir (mal wieder) weiterhelfen. Es geht darum dass ich meinen Job schon seit fast ½ Jahr kündigen will, aber zur Sicherheit abgewartet habe u mich länger schon beworben habe…. Jetzt ist die Frage-ich habe nämlich ein Vorstellungsgespräch und es sieht gut aus, denn es ist genau mein Beruf und nicht soweit weg (was mein momentaner Job das Gegenteil ist )…nur würd ich von Vollzeit auf Teilzeit gehen, weil die nur Teilzeit anbieten…..20 Std. Woche, muss ich was beachten? Krieg ja weniger dann, kann ich dann nebenbei noch nen 400€ Job machen?? Bin 24 J. und muss bisher noch keine Miete zahlen (eigene Wohnung bei Elternhaus), wenn ich nur 500 rauskrieg is ja auch bissl wenig....(obwohl ich während meineAsubildung auch nur knapp 400 bekommen habe u damit zurecht kam) Ich freu mich über eure Tipps/Antworten. Liebe greez |
|
| ||||
| ||||
| Theoretisch darfst du soviel Jobs annehmen wie du willst, so lange Staat und weitere AG informiert sind.
__________________ Beste Grüße I&F ----------------------- if someone prays for courage, you think god gives him courage, or do you think he does give him the opportunity to be courageous? ...The record shows I took the blows And did it my way. |
|
| ||||
| ||||
| Einen zweiten Job musst du natürlich auch zeitlich mit deinem Nebenjob vereinbaren können. Aber Achtung: ein Teilzeitjob bedeutet schlussendlich immer, dass dieser Job ganz schnell wegrationalisiert werden kann. Solltest du dann "bedürftig" im Sinne des SGB II werden, dann unterliegst du den besonderen U25-Regelungen und deine Eltern müssen dich versorgen, bis du 25 bist. Das kann sich dann z.B. auch auch die Krankenversicherung erstrecken. Ich empfehle also, sehr sorgfältig darüber nachzudenken, ob es ratsam ist, deinen jetzigen Job aufzugeben, solange du unter 25 bist. Gibst du deinen Job auf, hat das Auswirkungen auf deine Anwartschaft auf ALG I (Leistungssperre) und auf ALG II (100%-Sanktionen!).
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| ich bedanke mich sehr für eure hilfreiche Antwort ![]() Das Gespräch war meinerseits echt spitze, meine "vielleicht" Vorgesetzte war total nett u der Tätigkeitsbereich wär total passend zu mir.... Es wär so toll wenn das klappt, das wäre echt mein Traumberuf der mir Spass macht....unbefristet.....und bei mir in der gegend siehts eher schlechter aus mit andren firmen in der branche... Jetzt hab ich aber noch ne kleine Frage, weil ich sollte sagen ab wann ich könnte, natürlich nach 4 Wochen Kündigungsfrist. Da schaute sie auf ihren Kalender u sagte dann wird sie sich spätestens bis zum 3.3. melden müssen wenn ich zum 1.4. anfangen sollte...stimmt das? ich dachte kündigungsfrist 4 wochen - d.h. wenn ich zum 1.4. neuen job anfangen will muss ich bis spätestens letzter tag im Feb. also sprich 27. meine Kündigung abgeben oder?????? wäre toll wenn ihr mir sagen könnt wie das ist!?!? (hoffe so sehr dass ich bald eine positive antwort von der Fa. bekomme ;o) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vollzeit arbeitsuchend gemeldet, aber bald nur Teilzeit möglich_Kürzung Alg1 rückwirk | mamimal4 | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 28.04.2009 21:11 |
| Muss ich von Teilzeit auf Vollzeit zurück? | bueroknecht1811 | Arbeitsverträge | 1 | 15.01.2009 08:13 |
| Von Vollzeit auf Teilzeit | Paulinchen | Allgemeine Fragen | 4 | 03.01.2009 14:23 |
| Kürzung ALG I auf Teilzeit evtl. 400€ | IVIarten | Arbeitslosengeld ALG I | 4 | 19.10.2008 11:55 |
| Kann AA zu Vollzeit zwingen? | BrigitteS | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 28.04.2008 13:37 |