Vollzeitarbeiten gleichzeitig Ausbildung??!!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Vollzeitarbeiten gleichzeitig Ausbildung??!!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 09.08.2008, 15:59
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
sonnenblume20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Vollzeitarbeiten gleichzeitig Ausbildung??!!

Hallo allerseits,
ich habe bisher versucht mich hier im Internet durch zugooglen, habe leider nichts gefunden was meine Frage beantwortet hätte. Undzwar,
war ich bei der Firma xxx und begann bei denen ein 6 monatiges Vollzeitpraktika, nach diesen 6 Monaten wurde mir die Ausbildung angeboten, die ich auch angenommen hatte, leider ergab sich dann folgendes, undzwar dass ich so schnell wie möglich Vollzeit arbeiten muss da ich keine Unterstützung mehr hatte, was Miete betrifft und die Ausbildungsstelle war 50km von mir entfernt..

So..da habe ich diese abgebrochen, und zurzeit bin ich auf arbeitsuche, jedoch bin ich seit November 2007 nicht mehr in diesem Betrieb in dem ich die Ausbildung begonnen hatte.

Nun hat sich ein Filialleiter bei einer alten Arbeitskollegin informiert, bzw. hat sie gebeten mich zu fragen ob ich nicht doch wieder bei denen anfangen möchte als Teilzeitkraft(29Std/woche ca 1300netto)
Ich habe mich dann bei dieser großen Firma in der Personalabteilung gemeldet, und man erkannte mich wieder...

Folgendes Problem, diese können mich nur als Vollzeitkraft oder Teilzeitkraft in ein Angestelltenverhältnis aufnehmen, nur unter der Bedingung, wenn ich nebenbei die Ausbildung mache..
Habe zu diesem Thema nichts gefunden, ausser Studium gleichzeitig ausbildung etc...

Aber nichts konkretes was beschreiben würde, dass man in einem festen Angestelltenverhältnis (Vollzeitkraft/Teilzeitkraft)
eine Ausbildung nebenbei macht..
Hoffe ihr könntet mir da vielleicht helfen und mir eventuell irgendwelche internetplattformen zeigen, die ich anscheinend übersehen habe.

Auf eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Sonnenblume20

Alt 09.08.2008, 16:25
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Um was für eine Ausbildung handelt es sich denn?

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 09.08.2008, 17:05
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
sonnenblume20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

es geht um eine vollzeitstelle als verkaufsberaterin, die ausbildung wäre demnach denke ich mal als einzelhandelskauffrau, von der personalabteilung wurde mir nur soviel gesagt, aber auch nicht einmal, ob ich bei denen die ausbildung nebenbei machen könnte..
bin etwas ratlos

Alt 09.08.2008, 17:40
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wäre schon ganz praktisch gewesen, wenn die Personalabteilung dir auch erklärt hätte, wie das gehen soll , bzw. was genau die erwarten. Denn eine Abendschule zur Einzelhandelskauffrau gibt's meines Wissens nicht. Was möglich wäre: In dem Beruf arbeiten, in Eigenregie lernen und dich dann zur Externen-Prüfung anmelden.

Wenn das für dich in Frage käme, erkundige dich bitte bei der zuständigen IHK wieviel Jahre Berufserfahrung du nachweisen musst, um zur Prüfung zugelassen zu werden. Die können dich dann auch im Hinblick auf den Lehrstoff aufklären.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen