Vorgaben des Vorgesetzten ?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Vorgaben des Vorgesetzten ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 04.02.2009, 12:08
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Dark Cloud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vorgaben des Vorgesetzten ?

Hallo,

ich arbeite nun seit zwei Monaten bei einem Versicherungsunternehmen und es läuft auch ganz gut. Als ich dort anfing habe ich mir natürlich alle nötigen Utensilien wie Anzug etc. gekauft und auch meine Haare auf etwas kürzer als Schulterläge gekürzt. Doch seit einer Weile drängt mich mein Vorgesetzter immer mehr dazu mir eine Kurzhaarfrisur zuzulegen. Dabei liegt das eigentlich garnicht in meinen Absichten, meine Haare noch kürzer zu schneiden. So wollte ich mal nachfragen in wie weit mein Vorgesetzter da Vorgaben machen darf und ob ich dem nachkommen muss.

Alt 04.02.2009, 17:32
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 104
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Dark Cloud,

solche Förderungen gehen dann doch zu weit. Vielleicht kommst Du aber mit einer noch kürzeren Frisur besser bei den Kunden an und erwirtschaftest mehr Umsatz.

Verlangen kann er dies allerdings nicht. In wie weit jetzt das "Betriebsklima" durch Deine Weigerung darunter leidet, kann ich nicht sagen.
arbeits-abc.de
Folge uns auf Facebook

Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen.

Alt 04.02.2009, 19:43
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen