| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Guten Morgen, Leute, ich benötige Hilfe. Ich fürchte, es ist eine Definitionssache. Zur Zeit arbeite ich in einem Hausmeister- Service. Bedeutet: Mädchen für alles, was Hausbesitzer nicht selbst machen wollen. Von Gärten umgraben über Wohnungen räumen bis zum Winterdienst. Harter Job und schlecht bezahlt mit 8,85 Euro die Stunde. Heute morgen kommt der Chef und erklärt: Ab sofort wird nur noch 1! Weg zur Arbeit bezahlt! Auf meine Frage, was denn für ihn ein Arbeitsweg wäre, erklärt er: Es sei rechtlich abgesichert, dass wenn er seine Leute in die XY Strasse führe, der Rückweg ins Büro nicht mehr zur Arbeitszeit zähöen würde. Auch nicht, wenn man sich dort aus der Stundenliste austragen müsste. Desweitereen sind die Wege zwischen den Arbeitsstätten ebenfalls keine Arbeitszeit. Ich war ein bisserl perplex, was mir eher selteen passiert. Meiner Auffassung nach ist der Weg für den Arbeitnehmer der Weg von zu Hause zur Arbeit. Also die Firma, für die ich arbeite. Wenn, gemäß meiner Auffassung, der Arbeitgeber mich an andere Betriebsstätten zwecks Ausführung diverser Arbeiten verbringt, muss er auch dafür sorgen, dass die AN zurück geführt werden. Wie gesagt, das ist meine Auffassung. Ich frage mich gerade, welche Rechtsberatung der Mann bekommen hat und wo geregelt ist, was ein Weg zur Arbeitsstätte ist und ob das zur Arbeitszeit zählt. Es wäre sehr schön, wenn mir kemand weiter helfen könnte. Im voraus vielen Dank Tom Geändert von Ghostface (01.04.2011 um 09:01 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ------------------------------
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| ||||
| ||||
| Sorry.....habs gerade korrigiert. Bin n bissl erregt ;-) Tom |
|
| ||||
| ||||
| Arbeitsweg / Arbeitszeit Arbeitsrecht frag-einen-anwalt.de Man sollte diese Frage einem Rechtsanwalt für Arbeitsrecht vorlegen, auch die dazugehörigen Arbeitsverträge. Wegen des damit verbundenen Unfallschutzes sollte man diese Frage einem Fachmann vorlegen.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Probleme in der Arbeit! HELP!!! | Feysto | Ausbildung | 3 | 12.04.2010 20:09 |
| Schulden bei der Agentur für Arbeit und Privater Insolvenz | Tom123 | Arbeitslosengeld ALG I | 4 | 05.02.2010 17:29 |
| Ärger auf der Arbeit.... | Keule | Mobbing | 2 | 30.09.2009 07:13 |
| Freie Berufswahl, Ablehnung einer angebotenen Arbeit | sv-508809@versanet.de | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 27.01.2009 16:59 |
| Probleme in der Arbeit! | Danceofdeath | Ausbildung | 9 | 08.12.2008 18:32 |