| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem: Vor 8 Jahren habe ich meine Ausbildung zum Bürokaufmann erfolgreich abgeschlossen, habe aber seitdem kein einziges Mal in diesem Beruf gearbeitet, da ich einfach keinen Job finden konnte. Zur Zeit arbeite ich als Briefzusteller bei einem privaten Postdienst. Ich habe die Hoffnung doch noch eine Anstellung als Bürokaufmann zu finden noch immer nicht aufgegeben und stehe nun vor zwei Möglichkeiten dies zu erreichen: Entweder ich suche mir einen Nebenjob als geringfügig angestellte Bürohilfskraft um Beruferfahrung zu sammeln und vielleicht sogar eines Tages als festangestellter Vollzeitbürokaufmann eingestellt zu werden oder: Ich mache neben meinen Beruf eine Fortbildung/Weiterbildung um meine Fachkenntnisse wieder aufzufrischen und meine Qualifikation zu erhöhen und mich anschließend weiter als Bürokaufmann zu bewerben. Beide Möglichkeiten gleichzeitig kann ich wohl nicht machen, da ich das zeitlich neben meinen Job als Briefzusteller nicht schaffen könnte. Welche der beiden Möglichkeiten würdet ihr mir raten: Weiterbildung oder Geringfügige Beschäftigung mit Aussicht auf einen festen Vollzeitjob? Ich hoffe auf viele Antworten und sage schon mal: |
|
| ||||
| ||||
| das nicht auf Nebenjobbasis machen, sondern eventuell einen VHS Kurs absolvieren und mich anschliessend bewerben. Kaufmännischer Sachbearbeiter/-in (vhs) /Bürokaufmann/-frau (IHK)(10439) Ist natürlich die Frage, ob in deiner Wohnortnähe sowas auch angeboten wird. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| ||||
| ||||
| Lieber den Spatz in der Hand als die Taube am Dach! Du bist bereits wer = Bürokaufmann und "Umschüler oder Weiterbildende" gibt es ohne Ende! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitgeber-Umfrage zum Thema Weiterbildung: Selbst ist der Mitarbeiter! | Franky | Tägliche Schlagzeilen | 0 | 09.04.2009 20:35 |
| Weiterbildung: Betriebswirt + weitere Möglichkeiten? | flash_87 | Weiterbildung | 10 | 27.03.2009 12:41 |
| Abbruch der Weiterbildung? | Rhodos | Weiterbildung | 1 | 01.10.2008 08:08 |
| Zwischenzeugnis Absolvent/Wissenschaftliche Hilfskraft | zwischenzeugnis | Arbeitszeugnisse | 0 | 08.07.2008 18:29 |
| Weiterbildung: Mir wurde eine Frist gesetzt.. | Diego | Weiterbildung | 1 | 03.09.2007 17:32 |