| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo alle Benutzer! Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau mit Abschluß note 2 im 1997 bei Übungsfirma gemacht. Meine Ausbildung wurde von Arbeitsamt finanziert. Trotz alle Bemühungen konnte ich die deutsche Sprachen nicht gut beherrschen (bin Ausländer). Ich habe Problem bei Rechtschreiben und Grammatik, dagegen bin sehr gut in Rechnungswesen.Ich fand damals keine Stelle als Bürokauffrau. Mein Karrier fängt im Gastronomie an. Danach bin ich bei einer Firma im Lager angestellt. Meine Arbeit umfasst 50% leichte Lagerarbeit, 50 % Büroarbeit (ohne Korrespondent). Die Stelle paßt zu meiner Fähigkeiten. Zur Zeit befinde ich mich in der Elternzeit, es dauert noch 2 Jahre bis ich zurück kommen muß. Ich stehe vor eine Entscheidung: Vielleicht muß ich diese Stelle aufgeben, weil ich sehr weit wohne ca. 60 km, ungefähr 1,5 Stunden Farhtzeit. Nun ist meine Problem: - ich muß selbst wegen weitem Weg kündigen, werde ich 3 Monate AG1 einbüßen? - kann ich jetzt oder in der Arbeitslosen Zeit (nach dem Kündigung) eine Weiterbildung von Arbeitsamt beantragen? wie, wo kann ich eine Weiterbildung oder Fortbildung bekommen, ohne Lehrgebühr zu bezahlen? Buchhalterin will ich werden.- Vielleicht werde ich nach 2 Jahre in der Stadt, wo meine Arbeitsplatz ist, umziehen, (Wer weis, was in 2 Jahre passieren wird? aber im moment es ist nicht möglich umzuziehen, wegen Arbeit von meinem Mann, wegen Eltern- Sie sind in der Nähe von jetzigen Wohnort) kann mein AG mich wie vorher (im Jahr 2003 11,6 pro Stunden) bezahlen? oder zahlt er, wie er will? und wenn kann ich dagegen tun? Aber eine steht schon fest, das ich irgend eine Arbeite in der Firma bekomme, nicht sicher mit der Arbeit, was ich vorher gemacht habe. besten Dank für Eure Hilfe ![]() holo |
|
| |||
| |||
| Hallo Montestatum! Ich bin Vietnamesin, habe Deutsche Staatsangehörigkeit. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Das Arbeitsamt sagt ausserdem, dass sowohl die Entfernung als auch die Fahrzeit zumutbar (also o.k.) ist. Zitat:
Das Arbeitsamt informiert dich auch darüber, welche Ausbildungsmassnahmen in Frage kommen. Zitat:
Ich empfehle dir, in die Gewerkschaft einzutreten. Die Gewerkschaft kann dich umfassend über alle arbeitsrechtlichen Probleme beraten. IG Metall Internet - Home
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Allgemeine Fragen zur hoffentlich, bewilligten Umschulung | Neik | Weiterbildung | 5 | 12.12.2011 09:09 |
| Umschulung / Weiterbildung - wenn ja wo und wie | Donnerzorn | Weiterbildung | 1 | 10.02.2009 09:12 |
| Ausbildung, Weiterbildung oder Umschulung ????? | nanoloop | Ausbildung | 1 | 21.12.2008 13:52 |
| Weiterbildung, bzw. umschulung im alter | seyjoy | Weiterbildung | 3 | 19.10.2007 11:29 |