weiterbildung, umschulung?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

weiterbildung, umschulung?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.04.2007, 13:51
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
holo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard weiterbildung, umschulung?

Hallo alle Benutzer!

Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau mit Abschluß note 2 im 1997 bei Übungsfirma gemacht. Meine Ausbildung wurde von Arbeitsamt finanziert. Trotz alle Bemühungen konnte ich die deutsche Sprachen nicht gut beherrschen (bin Ausländer). Ich habe Problem bei Rechtschreiben und Grammatik, dagegen bin sehr gut in Rechnungswesen.Ich fand damals keine Stelle als Bürokauffrau. Mein Karrier fängt im Gastronomie an. Danach bin ich bei einer Firma im Lager angestellt. Meine Arbeit umfasst 50% leichte Lagerarbeit, 50 % Büroarbeit (ohne Korrespondent). Die Stelle paßt zu meiner Fähigkeiten. Zur Zeit befinde ich mich in der Elternzeit, es dauert noch 2 Jahre bis ich zurück kommen muß. Ich stehe vor eine Entscheidung:
Vielleicht muß ich diese Stelle aufgeben, weil ich sehr weit wohne ca. 60 km, ungefähr 1,5 Stunden Farhtzeit. Nun ist meine Problem:
- ich muß selbst wegen weitem Weg kündigen, werde ich 3 Monate AG1 einbüßen?
- kann ich jetzt oder in der Arbeitslosen Zeit (nach dem Kündigung) eine Weiterbildung von Arbeitsamt beantragen? wie, wo kann ich eine Weiterbildung oder Fortbildung bekommen, ohne Lehrgebühr zu bezahlen? Buchhalterin will ich werden.