| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute ich habe gerade aus diversen gründen meinen Job Hingeschmissen bzw. habe ihn Hinschmeissen müssen zu Meinem Beruflichen Werdegang mal eben kurz: Ausblidung zum KFZ MEchaniker bei BMW seit dem bin ich im Aussendienst tätig gewesen Habe für Premiere ganz zu anfang gearbeitet danach für Biokraftstoffanlagen Bei Vorwerk war ich ebenfalls im Aussendienst tätig gewesen sowie bereits in der Versicherungsbranche seit 3 jahren bin ich nun bei einem Autoglas betrieb beschäftigt gewesen ebenfalls im Aussendienst habe dort meine lehrgänge für Scheibentönung, Steinschlag reparatur, SAcheibentausch fahrzeug beschichtung gemacht und später war ich dann Aussendienstleiter sowie noch andere bereiche die ich übernommen hatte Sprich ich war auch für Personalgewinnung, Personalführung, Ausbildung etc zuständig gewesen. ich würde mich jetzt gerne mal ganz umorientieren allerdings würde ich in jedem falle eine Sozialversicherungspflichtige beschäftigung der sälbstständigkeit bevorzugen. Die Frage ist jetzt an euch Welche Branche rentiert sich momentan denn überhaupt noch ? in vielen bereichen und betrieben geht es ja steil abwärts ! allerdings gibt es ja auch Bereiche in denen es gerade steilbergauf geht was meint ihr welche bereich sich im Aussendienst momentan noch stark rentieren würde Bitte jetzt nicht aufgrund der Abwrackprämie mit "Autoverkäufer" melden das ist momentan wohl der so ziemlich stark gefährdetste Job den wir in Deutschland haben bei dem man momentan wohl auch kaum eine einstiegschance hat! Würde mich über erfahrungen oder ratschläge freuen um vielleicht einfach mal neue Wege und möglichkeiten aufgezeigt zu bekommen LG AlphaGamer |
|
| ||||
| ||||
| Wie wäre es mit Spirituosenfabrikant? Die Welt kann man ja derzeit nur im Suff ertragen ... Oder Schuldeneintreiber? Polsterst dir ein wenig die Schultern und sprichst mit russischem Akzent ... Der Beruf eines UN-Soldaten wäre eigentlich auch todsicher ... Oder werde Bundeswehrsoldat in Afgahnistan oder wie sich dieses kranke Land am A.... der Welt nennt, die Deutschen dürfen ja nicht zurückschiessen und zurückbomben, das wäre ja politisch unkorrekt, bekanntlich garantiert die Gnade der späten Geburt keine Entnazifizierung, wir müssen also brav sein, wir brauchen noch ein paar tote deutsche Soldaten, damit die Islamisten sich gut fühlen und weiter unter den Augen der Bundeswehr Rauschgift anbauen können ... Oder werde Banker, da kannst du mit Schampus auf den Staatsbankrott anstossen, den Schampus bezahlt übrigens auch der Steuerzahler ... ![]() Damit will ich sagen: wir sind alle im Eimer, wenn du nicht zu den ganz Grossen gehörst, dann gehörst du zu den ganz Kleinen, die Fragen, die du stellst, stellen wir uns alle. Und wir alle haben keine wirkliche Antwort darauf. Der Kommunismus ist tot, aber der Kapitalismus ist nur übrig geblieben, von Überleben kann keine Rede mehr sein. Selbst Westerwelle schweigt ... Alles steht auf dem Prüfstand, selbst die chinesische Wirtschaftspolitik. Wir alle werden jetzt Zeugen einer industriellen Revolution unter dem Zeichen der Energie- und Rohstoffverknappung, keiner weiss wirklich, wie das ausgeht. Mein Rat: lebe einfach, und geniesse dein Leben. Es währt nur kurz ...
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
aber dennoch gibt es immer noch branchen die sich rentieren ... schlecht ist zb. alles wo Leute viel geld aufeinmal zahlen müssen noch schlechter wo leute viel geld ausgeben obwohl sie es nicht müssen gut hingegen ist es momentan noch mit allem wo leute verträge unterschreiben Handyverträge, versicherungen, Internet wobei das auch ganz stark rückläufig ist da der Schufa Durchschnitt immer schlimmer wird .. und der markt stark übersättigt ist in jeglicher form das einzige was wirklich immer funktioniert ist, wenn man mit versicherungen abrechnen kann ... die zahlen ohne groß zu verhandeln oder sich zu verpäten bzw. sich weigern zu zahlen ansonsten die Banken sind doch langsam totes gewerbe .. wieviel banken sind pleite gegangen und wieviel banken entlassen ihr mitarbeiter ich glaube mittlerweile alles was mit geld verdienen und endverbraucher zu tun hat funzt nicht mehr wirklich alles und jeder unterbietet sich gegenseitig woran auch zum grossteil das internet schuld ist wo man endverbraucher immer noch packen ist wirklich das nahrungsmittelgewerbe aber der markt ist ebenfalls stark übersättigt und auch deswegen immer aufs neue mehr überteuert ich persönlich bin davon abgekommen mir durch verhandeln mit Privatpersonen grossen umsatz zu versprechen Schwarzarbeit regiert immer mehr unser land was das Handwerk immer mehr schwächt ... also das einzige was ich persönlich noch kenne um wirklich geld zu verdienen ist wirklich in direkter form mit verischerungen abzurechnen .. oder halt verträge auf den Endverbraucher aufzudrücken ... es sei denn man würde sich im schnitt mit 1800€ brutto zufrieden geben ... dann gibt es noch viele andere wege, aber ich möchte mein vorheriges einkommens niveau halten bzw. in zukunft steigern |