Welche Möglichkeiten habe ich?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Welche Möglichkeiten habe ich?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 09.12.2009, 17:36
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
robson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo,
wie der Titel schon sagt, möchte ich gern wissen was ich mit meinen Schulabschluss und der vorhandenen Ausbildung alles machen kann.
Da ich zum August nächstes Jahr gern ne neue Ausbildung beginnen würde, bin ich natürlich kräftig dabei mir bei allem, was mich so interessiert zu bewerben...

Naja, durch das ganze stöbern bei Google usw ist man irgendwann ganz wirr im Kopf und blickt schon garnimmer durch

Ich habe nen Hauptschulabschluss (<- ist ja mittlerweile schon echt peinlich!) + ne abgeschlossene Lehre zum Fachlagerist (genauso peinlich..) naja, was heißt peinlich, aber seien wir mal ehrlich, mit sowas kann man sich heutzutage den hintern abwischen, Karriere Zeitarbeit oder so ähnlich..

Nun bitte ich euch um Rat, was habe ich Lehrmäßig alles für Möglichkeiten?
Bin für alles offen, ob Bau, Büro, oder weiß der Kukuk.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir mal son paar Berufe nennen könntet bei denen ich mit mit meinem Abschluss etc bewerben kann. Verliere so langsam den Überblick.

Achja, kurz zu mir, bin 21, meh rist erstmal nicht relevant

Gruß,
Robin

Alt 09.12.2009, 17:53
Benutzerbild von 1alex
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 43
8 Danksagungen in 8 Beiträgen
1alex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Robson,
erstmal weis ich nicht was an einem Hauptschulabschluss und einer Staatlich anerkannten IHK Ausbildung peinlich sein soll. Weist du wieviele Menschen in deinem Alter teilweise nicht mal eines davon haben. Also das ist doch so schlecht nicht

Du möchtest also eine weitere Ausbildung machen. Da würde mir Spontan erst die Brange einfallen wo du bisher gearbeitet hast. Das könnten Verschiedene Berufe sein z.B Büro oder Groß und Ausßenhanldeskaufmann.
Hast du die Ausbildung mit einem Schnitt von 3.0 abgeschlossen? Wenn ja hast du in den meisten Bundesländer einen Reaglschulgleichen Bildungsabschluss.

Du hast bewisesen das du durchaltevermögen hast. Das wird dir bei deinem Bewerbungen in Zukunft helfen.

Wünsche die alle gute

alex

Alt 09.12.2009, 18:05
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
robson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Alex,
erstmal danke für deine Antwort. Naja, peinlich war vielleicht der falsche Ausdruck, ich habe zwar was in der Tasche, richtig, aber wirklich was dolles isses ja nun nicht ...

Ich habe so gesehen ja dann nen Realschulgleichen oder ähnlichen Bildungsabschluss, jedoch kann ich trotzdem nur nen Hauptsch. Abschluss und den IHK Brief in der Bewerbung heften, und das sieht dann rein Optisch erstmal nicht pralle aus, also ihr versteht was ich mein!?

Eine kaufmännische Ausbildung ist bei mir auch recht weit oben angesiedelt bei dem, was ich gern machen würde, allerdings haben viele Firmen in meiner Umgebung zu hohe Anforderungen.. also mir wäre es zumindest neu das man für nen Bürokfm Abi braucht, so in etwa..

Welche Sparten würden noch so in Frage kommen, bei denen ich Chancen hätte?

(ausgenommen allerdings Fließbandarbeit, oder den ganzen Tag knopf drücken etc........)

MfG,
Robin

Alt 22.12.2009, 21:05
Profi

Bedankte sich: 7
12 Danksagungen in 12 Beiträgen
mousepad89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi, also ich finde das gar nicht so schlecht, du bist ja noch recht jung und motiviert...mir geht es ähnlich gerade.

was wäre mit logistik und speditionskaufmann...

relativ anspruchsvolle und vielseitige Ausbildung aus deiner Branche und auf jeden fall eine Aufwertung im Lebenslauf....durch einen bereits erworbenen Beruf binnen 2 Jahren zu machen, Einstieg bei Verhandlung mit Ausbilder sofort Gehalt vom 2. Lehrjahr.

Grüßle

Antwort

Themen-Optionen