| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich bin noch Schüler und bin über meinen Berufswunsch immer noch unsicher. Ich will irgendetwas kreatives machen nach der 10 Klasse. Hobbys hab ich so großartig keine weiteren. Ich habe Interesse an Kunst und Malerei. Hab auch viele Bücher darüber, breit gefächert. Ich habe ein wenig Angst mich auf einen Beruf festzulegen und dann festzustellen, dass der nicht der richtige für mich. Ach, ich hab ehrlich gesagt keinen Plan, aber so langsam muss ich was finden. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Stebo, ich glaube direkt im Bereich Kunst zu arbeiten ist heut zutage eher schwierig. Du sollst dir eher einen Beruf suchen, in dem du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst. Das wäre zum Beispiel: Raumausstatter, Grafiker. Oder wie wäre es mit Gamedesigner? Das wäre bestimmt auch sehr interessant. Oder die Richtung Pädagogik, wenn du Interesse am Umgang mit Kindern/Behinderten hast. Da ist die Kreativität auch gefragt, z. B. beim Basteln. Das ist nur eine kleine Auswahl. Welchen beruflichen Weg du letztendlich gehen möchtest, kannst nur du entscheiden. Du weißt am Besten was dir Spaß macht und somit deine Wahl dann kein Reinfall wird.
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
|
| |||
| |||
| Basteln hört sich gut an, ich bastele immer mit meinem kleinen Bruder, aber auf Dauer, hm? Gamedesigner wäre etwas für mich gewesen, aber dort bekommt ja meist nur eine Anstellung für ein bestimmtes Spiel. Ist es dann fertig, wird man gefeuert. Hab mich da schon früher informiert, weil ich auch ab und zu zocke, meist Rennspiele (Forza Motor Sport, Need for Speed). Raumausstatter wäre absolut nix für mich, ist aber ein kreativer Beruf schlecht hin. Das machen doch meist auch nur Mädchen. Der Grafiker Beruf schaut ganz gut aus, Broschüren gestalten ja, aber man sitzt ja nur vorm PC den ganzen Tag. Ich weiß viele abers und das ist ja auch mein Problem. Ich will unter Menschen arbeiten, draußen und meiner kreativen Ader freien Lauf lassen. Meine Schulnoten sind gut bis sehr gut, bin der beste in meiner Klasse bis jetzt. ![]() Da muss es doch was geben. |
|
| |||
| |||
| draußen, mit Menschen und kreativ? Wie wäre es mit Fotograf, das hat zwar nichts mit malen zu tun, aber die anderen Kriterien erfüllt der Job allemal. Malen und basteln kannst du dann ja noch in der Freizeit.
__________________ Hier sucht die IT-Branche neue Mitarbeiter |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Welcher Beruf ? | Black | Ausbildung | 1 | 03.09.2011 02:16 |
| Frage zum Beruf Bürokaufmann/Frau... | KAPUTTE EXISTENZ | Karriere & Job | 1 | 06.07.2010 23:51 |
| Aus dem Aktuellen Beruf raus kommen ? .. | _FrEaK_ | Karriere & Job | 1 | 25.05.2010 01:16 |
| Unglücklich im Beruf..Umschulung? | Ellla | Weiterbildung | 2 | 05.01.2010 15:57 |
| Mein Anschreiben für den Beruf Kauffrau für Groß-u. Außenhandel | pfirsibaby | Anschreiben | 3 | 19.07.2008 01:16 |