| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Wenn ich jetzt in einem neuen Betrieb wieder anfange zu arbeiten kann mir dann für die Einarbeitungszeit weniger Lohn gezahlt werden? Von einer Bekannten der Sohn hatte in einer Fleischwarenfabrik angefangen und die erste Zeit wohl weniger verdient wie der Rest der Arbeiter! Ist das normale Praxis? Wenn ja, ab wann hätte man den Anspruch auf den vollen Lohn, nach der Probzeit? |
|
| |||
| |||
| Ich kenne das so, dass man sagt, in der Probezeit gibts weniger. Danach praktisch als "Belohnung" bekommt man dann mehr. Ich habe mit meinem evtl. neuen Arbeitgeber auch in der Probezeit weniger vereinbart,als danach. Find das persönlich auch ok so. |
|
| |||
| |||
| Das scheint wohl gängige Praxis zu sein. Aber länger als wie ein halbes Jahr brauch man sich doch mit weniger Lohn auch nicht zufrieden geben. Oder liegt das völlig im Ermessen des Arbeitgebers? Gruß Calingman |
|
| ||||
| ||||
| Wie lange man zu niedrigeren Bezügen arbeitet, ist Vereinbarungssache. Es hat i. d. Regel einen Bezug zu der Art und Komplexität der Arbeit. Manchmal kann der Arbeitgeber sich einen schnellen Überblick über die Leistungsfähigkeit und den Leistungswillen eines Arbeitnehmers machen. Manchmal dauert es halt länger. Zeitlich kann dies mit der Probezeit zusammen fallen, aber auch darüber hinaus gehen. Liegt wohl meistens zwischen 3 bis 12 Monaten. Gruß |
|
| |||
| |||
| Danke Scorpion. 12 so lange? Ich denke, der Chef wird doch so lange wie möglich einen für "kleines Geld" beschäftigen wollen. Warum sollte es also zügig mehr zahlen, wenn es auch so geht? Grüße Calingman |
|
| |||
| |||
| Zonnie: Ich habe mit meinem evtl. neuen Arbeitgeber auch in der Probezeit weniger vereinbart,als danach. Hast du deinen Arbeitgeber darauf angesprochen? LG Calingman |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Ich hatte bis vor kurzem auch einige Gespräche in Zeitarbeitsfirmen. In der einen wurde mir auch angekündigt, das ich in den ersten 6 Monaten (Einarbeitungszeit) 5,70€ bekomme und danach 5,77€. Dies wurde gleich im Vorgespräch so gesagt. Ist denn in Deinem Vorstellungsgespräch nicht über die Lohnsituation gesprochen worden???
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung aus wirtsch. Grund Lohn wird nicht gezahlt | Mr.DD | Kündigung | 4 | 11.06.2009 19:29 |
| Arbeitgeber zahlt keinen Lohn | Biened26 | Karriere & Job | 4 | 03.04.2008 13:28 |
| Kündigung - Aber wie und wann wg. Lohn | X03 | Kündigung | 2 | 26.02.2008 10:25 |
| kündigung und kein lohn | sapl2000 | Kündigung | 5 | 24.06.2007 10:18 |
| Einarbeitungszeit und Lohn | Wanted | Karriere & Job | 2 | 22.11.2006 10:38 |