| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Moin Leute, bei mir hat es nun geklappt mit der Neueinstellung.Allerdings fehlt mir nun noch der gang zum Werkarzt.Ich muss eine G26.3 Unterschung durchführen.Kann man dabei eigentlich durchfallen?Muss gestehen,in letzter Zeit hab ich es mit Sport und Ernährung nicht sehr ernst genommen, so das mein BMI eher grenzwertig ist.Muss ich mir da nen kopf machen?Wie streng ist das ganze? Wäre sehr schade wenn es daran scheitert... |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du in einem "modernen" Unternehmen arbeiten willst, das eine ärztliche Untersuchung ansetzt, dann würde ich Übergewicht als k.o.-Kriterium werten. Solltest du gar adipös sein, kannst du dir den Job abschminken. Das hängt aber nicht unbedingt mit der Untersuchung als solcher und deren Ergebnissen zusammen, sondern, welche Maßstäbe das Unternehmen ansetzt. Mal ein Beispiel: Gesundheitstests bei Daimler: Blut ist ein besonderer Saft
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Naja mit Grenzwertig meinte ich einen BMI von 30.Ob das nun Adipös ist(musst ich übrigens gerade googlen) ist ansichtssache.Krankhaft aber ist s nicht. hat ein Arzt da denn Spielraum oder geht er strickt nach tabellen und anweisungen die einen so durchs raster fallen lassen? |
|
| ||||
| ||||
| Der Arzt macht nur seinen Job. Dem ist es egal, ob du der Super-Star-Bewerber bist oder ob du gleich tot umfällst. Meiner Ansicht nach sind diese selektiven Einstellungsuntersuchungen kontraproduktiv. Ich wage sogar zu bezweifeln, ob man damit wirklich die betriebliche Krankenstatistik verbessert. Allenfalls züchtet man sich damit eine über den Leisten geschlagene normierte Belegschaft, ob die dann wirklich beser funktioniert als eine herkömmliche nach Gutdünken zusammengestellte Mannschaft, steht wohl eher in den Sternen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| dass die vorstellung beim WERKSARZT eigentlich nur eine formelle Sache ist, Betriebsarzt oder Werksarzt: Aufgaben und Verantwortung - ArbeitsRatgeber die du völlig bedenkenlos antreten kannst. Nimm ein paar Traubenzucker und mach nen ausgeschlafenen und guten Eindruck. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |