| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Wie ich mir meinen Traumjob vorstelle: 1. Forschung durchführen, die Beobachtung vom sozialen Verhalten und Erscheinungen der realen Welt, sammeln oder kompilieren, lesen, Information, Wissen, Lernen, Ideensuche und Ideengenerierung und mein visuelles assoziatives Gedächtnis verwenden, in einem Sozialwissenschaftlichen Bereich. 2. Weitere Fähigkeiten: Zeichnerische Begabung, Design Talent um kleine Modelle zu zeichnen und bauen, wie Brettspiele und Architekturmodelle. 3. Ich möchte den ärmsten und sozial benachteiligsten Menschen der Welt helfen auf kommunaler, nationaler und internationaler Ebene. 4. Wichtig ist mir die Berücksichtigung von benachteiligen Menschen, insbesondere um ihre Armit, aber auch psychologischen and gesellschaftlichen Verhältnisse zu bessern durch psychologische Werbung und Kontakt zu Sozialwissenschaftlern, Psychologen, Politikern und Wirtschaftswissenschaftlern. 5. Ich möchte in einem Arbeitsumfeld arbeiten welches ähnlich zu einem Kriminalpolizist ist, reale Fakten und Beweise beobachten (Arbeit im Freien/ Außendienst), für Information and Ideengenerieung um “einen Fall zu lösen ” (recherchieren – aber nicht mehr als 2-3 Stunden am Tag Recherche vor einem Computer), und dann beobachten ob reale Änderungen vorgenommen wurden. Ich mag Computerarbeit nicht sehr gerne. 6. Obwohl ich an mehreren neuen und interessanten Projekten arbeiten will, möchte ich mich auch auf bestimmte Fähigkeiten, Kenntnisse und bestimmes Wissen spezialisieren, so dass es einen hohen Bedarf für mich gibt, für garantierte finanzielle Sicherheit und Arbeitsplatzsicherheit, und so dass ich Arbeit in vielen verschiedenen Orten finden kann (wie z.B. ein Artzt, Rechtsanwalt oder Lehrer). Ich bitte Sie für Jobvorschläge die mit all diesen Bedürfnissen oder zumindest mit so vielen davon wie möglich zusammenpasst. Es kann jeder Job oder Karriere sein, welcher zu meinen Bedürfnissen passt. Vielen Dank im Voraus für ihre Empfehlungen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Menschen mit einer guten schulischen Ausbildung und einer beruflichen Ausbildung werden zu jeder Zeit über Potential verfügen, um mit eigenen Kräften ihr Leben zu meistern. Jede Zeit hat aber ihren eigenen Rahmen, und litten die Menschen früher unter der Geissel des Krieges und verloren alles, für das sie je gearbeitet und gespart haben, so leiden die Menschen heute unter famosen Wirtschaftssystemen, die zwar weltweit der hauchdünnen Schicht der Superreichen dienlich sind, aber sich ruinös auf alle zivilisatorischen Errungenschaften und auf den bescheidenen Wohlstand auswirken, den die Menschen sich zumindest in Europa in 60 Friedensjahren erarbeiten konnten, und die auch aufstrebende Schwellenländer niederdrücken. Insofern wird es keine Sicherheit geben, weder hinsichtlich des Arbeitsplatzes noch hinsichtlich angesparter Vermögenswerte. In Deutschland hat der Gesetzgeber sogar erst die Voraussetzungen für massive Altersarmut geschaffen, nämlich das SGB II, das Vermögensabschmelzung bei eintretender Bedürftigkeit vorsieht und die Krankenversicherungspflicht, die mit einer nicht unproblematischen Beitragszahlungspflicht verbunden ist. Wenn man den Beruf eines Rechtsanwaltes mit dem Begriff Sicherheit verbindet, dann deshalb, weil man diese Leute als vermögend ansieht, mit Haus, Auto, seriösem Auftreten. Schlägt man aber die gelben Seiten auf, findet man mehr Rechtsanwälte als Bäcker und Metzger, man muss sich in der Tat fragen, woher die Rechtsstreitigkeiten alle herkommen, damit die alle ein bekömmliches Einkommen generieren können. Fallen in Deutschland dann noch eines Tages die Rechtsanwaltsprivilegien, dann werden nicht mehr alle Rechtsanwälte satt. Man sieht bereits jetzt die Auswirkungen, dass der Markt für die Rechtsanwälte nicht mehr genug hergibt, die Branche greift zu unseriösen Methoden, als Stichwort nenne ich da die Internetabmahnungen und die Urheberrechtsverletzungen. Auch im Konsumbereich/Mahnwesen tummeln sich bereits charakterlose Gestalten, die offensichtklich gerne die Hand aufhalten und unnötige Rechtsstreitigkeiten provozieren. Ärzte verdienen auch noch gut, nicht alle, aber viele, es stellst sich aber die Frage, ob ein Sozialstaat sich ein Gesundheitssystem unserer Art noch lange leisten kann. Andere Länder haben ihre Ärzteschaft längst zusammengestrichen und können ihr Gesundheitssystem nur deshaklb aufrechterhalten, weil Ärzte als Gastarbeiter aus unserem subventionierten System abgezogen werden können. Auch da sehe ich Probleme. Lehrer werden üblicherweise von der öffentlichen Hand finanziert, selbst auf Dozenten aus der freien Wirtschaft trifft das teilweise zu. Nur ahnen wir alle, wie die Staatsfinanzen aussehen. Es gilt wieder der alte Satz "Kanonen statt Butter", für Kultur, Bildung und Schule ist nichts mehr da. Mal ganz davon abgesehen, dass die Schülerschaft schon dafür sorgen wird, dass bei der Lehrerschaft eine Ernüchterung festzustellen sein wird. Man kann heute nur eines empfehlen: Ausbildung und Kenntnisse erwerben, und zwar so, dass man als Akademiker auch mal notfalls als Marktschreier oder Maler arbeiten kann, dazu zu 500% auf die eigene Gesundheit achten, so dass man bis mindestens 67 nicht nur erwerbsfähig im rechtlichen Sinne bleibt, sondern auch umfassend arbeitsfähig ist und bleibt. Die Gesundheit ist heute nicht mehr nur das Kapital hochbezahlter Sportler, sondern das Kapital aller, die in einen Beruf eintreten. Ist die Gesundheit ruiniert, ist alles verloren.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Suche dringend einen Job!!! | Abby | Stellengesuche | 0 | 14.06.2009 19:26 |
| Suche dringend Tips bzgl Nebengewerbe | GGF2008 | Existenzgründung allgemein | 2 | 24.12.2008 20:08 |
| Suche dringend Hilfe zwecks Bewertung meines Zeugnisses! | nicoletta07 | Arbeitszeugnisse | 8 | 26.08.2007 19:54 |
| Bräuchte dringend Hilfe !!! Suche Schulische Ausbildung | melli83 | Ausbildung | 14 | 11.08.2007 14:33 |