| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin Zimmermädchen und möchte mich gerne mal bei anderen Personen erkundigen wie man sich da am Besten hocharbeiten kann, weil eigentlich kann man sich ja überall hocharbeiten. Ich möchte nur gerne wissen wie ich möchte gerne einen Kurs in Housekeeping besuchen ist zwar seeeehr teuer, aber das ist es mir wert, weil so leben will ich nicht ewig: schlecht bezahlt, man wird unterbewertet (selbst von der eigenen Cheffin, das ist nnichts für mich, weil ich wollte schon immer etwas gescheites werden, muss nur ganz unten anfangen. Weis jemand gut angesehene Kurse die was bringen oder überhaupt was ich da machen kann um in der Hotellerie etwas höher zu kommen. Liebe Grüße |
|
| |||
| |||
| hocharbeiten kann sich der, der sich bereit gibt auch zusatzarbeiten zu übernehmen, sich weiter qualifiziert und berufserfahrungen sammelt. wenn arbeitsplatz dir nicht die möglichkeit dazu biete musst du aktiv werden. mit dem kurs gehst du den ersten schritt. danach bewirb dich woanders, wo du dein potenzial einsetzten und ausbauen kannst. du fängst eben von ganz unten an und kannst dich nur durch fleiß ganz nach oben arbeiten. lege dir deine ziele in etappen fest, danach was du erreichen möchtest und was du dafür für qualifikationen erwerben musst. |
|
| |||
| |||
| Bevor ich einen teueren Kurs bezahle würde ich mich erst einmal darüber informieren ob der Abschluss auch von den Arbeitgebern anerkannt wird und was sie davon halten. Ich würde bei allen Marktteilnehmern nachfragen was sie davon halten. Nicht nur darauf verlassen was die Kursanbieter sagen. Die wollen ihre Kurse verkaufen. Das sind ihre Produkte, die sie an den Mann bringen wie ein Gemüsehändler seine Tomaten. Dann würde ich mich über den Inhalt dieser Kurse informieren. Vielleicht gibt es Fächer, in denen ich eine totale Niete bin. Darauf würde ich mich erst einmal privat, im stillen Kämmerlein vorbereiten und mir dadurch eine gute Basis erarbeiten. Was das "Hocharbeiten" angeht: ein Schuss "Schlitzohr" kann auch nicht schaden. Geändert von helen3 (15.01.2008 um 13:43 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Kann ich Helen nur beipflichten. Die Kurse sind nicht unbedingt marktgerecht. Ich weiß nicht ob der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e.V. DEHOGA - die wirklich richtige Adresse ist, aber die müssten eigentlich wissen wo man sich, wenn nicht dort, informieren kann.
__________________ |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| |||| Ich schreibe hier aus persönlicher Erfahrung und natürlich ohne Gewähr aber mit Leidenschaft. Zum Thema Job, Karriere und Recruiting betreibe ich einen Blog unter http://www.blogaboutjob.de |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildungszeugnis richtig verstehen | coko | Arbeitszeugnisse | 5 | 07.08.2009 15:24 |
| Arbeitsvertrag 35 Stunden, arbeite nur 30. | cruy | Arbeitsverträge | 10 | 23.02.2009 16:49 |
| Aufhebungsvertrag!? Richtig oder falsch??? | Benutzerfreundlich | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 31.10.2008 21:24 |
| bewerbung als lagerist, richtig so? | RoGru | Anschreiben | 6 | 03.09.2008 13:42 |
| 400 Euro Job, arbeite mehr als 15 Std. wöchentlich | MagicLost | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 07.04.2008 18:34 |