| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten morgen zusammen, wie ich es geahnt hatte, erhielt ich gestern meine Kündigung fristgerecht in der Probezeit. Die wäre noch bis Ende April gegangen. Für meine neuen Bewerbungen, wie gehe ich jetzt mit dieser Zeit um? Wie verpacke ich diese Zeit im Anschreiben? Die 2 Firmen (alte und jetzige) haben Branchentechnisch gar nichts miteinander zu tun. Danke, mfg masls Btw: Was für eine Art von Nachweis empfiehlt sich da? Nur ein "kleines" Arbeitszeugnis? |
|
| |||
| |||
| Hallo Masls ![]() Also erstmal find ich´s ziemlich krass das deine Ausbildung noch in der Probezeit beendet wurde. Da war doch von ner Ausbildung die Rede oder? Da würd mich interessieren warum du in der Probezeit gekündigt wurdest & wenn es nichts ausmacht auch als was du gearbeitet hast . Das du deine Kündigung geahnt hast hört sich für mich nicht so prickelnd an Da lässt sich aber sicherlich noch was formulieren für ein Anschreiben. ![]() MfGruß Gökhan |
|
| ||||
| ||||
| Tut mir leid für Dich. Wenn Du geahnt hast, das Du bald die Kündigung bekommst, weißt Du doch sicher auch warum man Dich entlassen hat. Was ist den vorgefallen und zu wann genau ist die Kündigung ausgeschrieben? Warst Du Dich schon arbeitsuchend/arbeitslos melden?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, da liegt wohl ein kleines Missverständnis vor Ich bin schon ausgelernt und habe vor gut 2 Jahren die Technikerschule abgeschlossen. Dann 2 Jahre gearbeitet als Konstrukteur und vor knapp 6 Monaten bei einer neuen Firma angefangen. Dort hätte ich nach der Probezeit die Chance gehabt die Gruppenleitung zu übernehmen. Mein Chef wollte dafür aber einen kleinen Daniel Düsentrieb haben, was ich leider nicht bin. Deshalb habe ich es auch geahnt, dass ich gekündigt werde. Wusste das vorher nicht, was für Ansprüche er da genau hat. Arbeitssuchend bzw. Arbeitslos habe ich mich heute gemeldet. So, hat jetzt jemand Vorschläge, wie ich dieses halbe Jahr im Anschreiben/Vorstellungsgespräch unterbringe? Mir gehts vor allem erstmal ums Anschreiben. Danke, mfg masls |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung in der Probezeit wg. Krankmeldung | Winter_Sommer | Kündigung | 4 | 17.12.2008 19:50 |
| Kündigung in der Probezeit bis 31.12.08 | Grete | Kündigung | 1 | 16.12.2008 19:56 |
| Leiharbeit, mißbräuchliche Kündigung in Probezeit ?? | Hillesheim Dieter | Kündigung | 1 | 19.11.2008 11:45 |
| Kündigung in der Probezeit | Maui-Wowie | Kündigung | 2 | 23.04.2008 19:55 |
| 50% Chance zur Sperrzeit trotz Kündigung des AG in der Probezeit / Stellungnahme | sonnenfreund75 | Arbeitslosengeld ALG I | 6 | 12.10.2007 18:34 |