| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Nach meinem Studium habe ich 2 Jahre bei der Firma gearbeitet, bei der ich auch schon vor meinem Studium gearbeitet habe. Dann wollte ich mich verbessern und habe gewechselt- in die Hölle. Bin nach 5 Monaten da ganz schnell weg, es war furchtbar. Meine neue Stelle habe ich nun seit 7 Monaten. Die Stelle ist toll, aber die äußeren Umstände sind nicht so ganz so nach meinem Geschmack. Ich habe nun spaßeshalber mich bei einem Unternehmen beworben für ein ziemlich coole Stelle. Ich haben mich nun tatsächlich eingeladen. Angenommen, die nehmen mich- was sollte ich tun? So viele Jobwechsel in kurzer Zeit sind nicht so der Hit, oder? Wie seht ihr das? |
|
| |||
| |||
| Hi, geht in deinem Fall noch, aber das ist dann auch das Ende der Hutschnur, heißt, wenn die dich nehmen würden, ist mit Wechseln für die nächsten ~3 Jahre erst mal nicht mehr, ohne dass es problematisch wird. Stell dich drauf ein die beiden kurzen Gastspiele im Vorstellungsgespräch verargumentieren zu müssen. Betriebszugehörigkeiten <1 Jahr sind durchaus ein Problem.. Gruß, Eauvive
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| |||
| |||
| Hey Eauvive, danke für dein feedback! Ja, eigentlich ist deine Antwort ganz klar und das ist mir auch bewusst Aber auf jeden Fall werde ich noch kräftig an meinen Argumenten für die vielen Wechsel feilen!!!! |
|
| |||
| |||
| Hi, naja viel.. Zwei. Da hab ich schon ganz anderes gesehn. Problematisch wird´s dann, wenn sich sowas nochmal im Lebenslauf findet. Ganz böse sind Sachen wie Job A - 4 Monate Job B - 2 Jahre Job C - 2 Monate Job D - 18 Monate Da wird´s dann wirklich gefährlich.. Bei dir geht das alles noch. Verargumentier es halt sauber und sei dir im Klaren, dass du dir dann erst mal keinen Wechsel mehr leisten kannst, also prüf das Angebot gut. Gruß, E.
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| |||
| |||
| Naja, der neue Job wäre auf 2 Jahre befristet, dann müsste ich eh weiterschauen (Projektarbeit). Ist meine jetzige Stelle allerdings auch, aus rechtlichen Gründen . Wechseln würde ich also sowieso öfters, aber natürlich nicht so derartig flott.Schwierige Sache. Ich denke, ich werde so vorgehen: mir nun gute Argumente für die Wechsel für das Vorstellungsgespräch parat legen. Falls die mir dann wirklich die Stelle anbieten sollten, erst dann überlege ich weiter |
|
| |||
| |||
| Hi, eine befristete Stelle ist wieder was anderes. Da gelten etwas andere Regeln. Insofern wäre der neue Wechsel nach 2 Jahren in dem Fall nicht so kritisch. Gruß, Eauvive
|
| |||
| |||
| So Vorstellungsgespräch ist gut verlaufen und seltsamerweise wurde ich nicht nach den Gründen gefragt. Ich habe mir selbst eine kleine Story überlegt (die auch in weiten Teilen korrekt war So wie es aussieht, könnte ich den Job wohl haben....Vertrag und so habe ich aber noch nicht Mal schauen, ich freu mich auf jeden Fall. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildungsbetrieb wechseln IHK??? | erdbeerchen | Ausbildung | 2 | 26.06.2010 18:07 |
| Unglücklich, soll ich wechseln? | Maranwe | Karriere & Job | 3 | 09.06.2010 05:40 |
| Von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung wechseln | Primexx | Existenzgründung allgemein | 43 | 31.01.2010 17:26 |
| ausbildungsplatz von zahn zu medizinsche fachanstellten wechseln | anna19 | Ausbildung | 0 | 18.01.2010 12:14 |
| Stellenabbau, Filiale wechseln | Omunj | Karriere & Job | 3 | 29.11.2006 14:34 |