| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich fange nächsten Monat meinen neuen Job an. Mein Jahresgehalt beträgt dann ca. 30.000 Euro. Ich will mir dann auch ein neues Auto zulegen, nach der Probezeit natürlich. Mein Golf hat jetzt 9 Jahre auf dem Buckel und pfeift aus dem letzten Loch. Wie viel von eurem Gehalt würdet ihr für ein Auto ausgeben. Eigentlich hätte ich gern einen Neuwagen, aber der Wertverlust stört mich. Dafür kann man aber bei Neuwagen 10-15 Prozent Rabatt bekommen, was ja ganz gut ist. |
|
| ||||
| ||||
| Die Frage ist, ob die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges mittels Arbeitsplatzsicherheit, Entfernung, Kraftstoffkosten, Finanzierungskosten bzw. Zinsverlust, kommende Autobahnmaut, vorhandener ÖPNV, gerechtfertigt ist. Sollte ALG II denkbar sein, ist nur ein Fahrzeug bis 7.500,--€ geschützter Freibetrag = Schonvermögen.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Kauf dir 'nen Jahreswagen. Ist immer noch so gut wie neu, aber der Wertverlust ist nicht mehr gar so rapide.... Ich persönlich plane für einen Autokauf zwischen 5000-10.000 Euro ein und nur Gebrauchtwagen. Und das auch nur dann, wenn ich es komplett zahlen kann, also nicht auf Raten. Gibt nix schlimmeres wenn das Auto kurz nach dem Kauf verunfallt und man dann noch Raten auf das kaputte Auto zahlen muss, sich aber gleichzeitig deshalb kein neues leisten kann. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wichtige Frage wegen Auto + Arbeit | MamaBastian | ALG II/Hartz IV | 13 | 02.06.2010 12:58 |
| Wegen auto werde ich gekündigt | Golfi2 | Allgemeine Fragen | 2 | 23.04.2007 14:59 |