| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Tag Ich hoffe ich bekomme hier einige Antworten, denn momentan geht es mir in dieser Situation üüberhaupt nicht gut. Ich bin seit Sommer 2006 auf ein Gymnasium also in die 11. Klasse gekommen. Es war immer mein Traum auf dieses Gymnasium zu kommen, mein Abi zu machen und zu Studieren. Doch als ich dann da war find es an richtig schlimm zu werden. Der Stoff ist nicht allzu schwer, schon schwerer als auf der Realschule, aber wenn man gut lernt dann klappts auch. Doch die Schule ist etwas weiter weg, habe 1 1/2 stunden Fahrt mit dem Bus, manchmal auch mit dem Taxi, die kosten sind hoch. Dann teilweise bin ich erst um 18 Uhr zuhause und natürlich total fertig. Die Noten wurden immer schlechter und ich wurde immer öfter krank. Einige Zeit lang hatte ich jeden Monat eine Woche lang Mandelentzündungen und hohes Fieber. Also ergab das auch noch viele Fehlstunden. Der Stress war kurzgesagt einfach zu hoch, und dazu noch Mathe war einfach ein riisieges Problem. Lange Rede kurzer Sinn. Ich entschied mich also die 11. Klasse zu wiederholen, weil ich nicht einfach aufgeben wollte und dachte, ich würde mich schon noch an die Schule und den Stress gewöhnen. Soo nun bin ich halt wieder in der 11.! Neuer Jahrgang, neue Lehrer, neue Motivation. Alles toll am Anfang.Die ersten Klausuren waren auch gut. So ging das eine oder zwei Wochen. Aber dann fing es alles wieder von vorne an. Wenn ich daran denke morgen wieder zur Schule zu gehen, könnte ich heulen. Ich bin einfach ausgelaucht. Es geht total auf die psyche. Ich war mein ganzes Leben schon immer sensibel, doch dass ich so oft weine wie jetzt ist nicht normal. Und dann andauernd diese Krankheiten, dann ist man gerade wieder gesund und schon kommt wieder was neues und ich weiß dass ich kein Hypochonder bin, denn ich liege dann wirklich mit Fieber im Bett und so. Mein Arzt sagt es liegt alles an der Psyche, dass ich so oft krank werde, Stimmungsschwankungen habe und so weiter. Jaaa schon wieder zu viel drum herum geschrieben. Der eigentliche Punkt ist: Ich bin seit Juni diesen Jahres 17 und würde am liebsten so schnell wie möglich diese Schule abbrechen. Es steht nun schon fest, dass ich nächstes Jahr im Sommer nach England ziehe, zu meiner Familie. Also nützt es mir eh nichts, die 11. zuende zu bringen, unter den Umständen. Ich möchte am liebsten bis nächsten Sommer arbeiten gehen, im Supermarkt oder so, hauptsache geld verdienen und nicht auf der Faulen Haut rumliegen und nach Geld betteln. Aber da ich ja auch erst im Juni 2008 achtzehn werde, habe ich dann ja noch berufsschulpflicht, oder nicht? Meine mum sagt, ich kann ruhig arbeiten gehen, die Schulen interessiert das eh nicht ob ich einen Tag in der Woche noch zur Schule gehe oder nicht, meint sie. Aber ob das so richtig ist weiß ich nicht. Ich könnte natürlich auch eher schon nach England rüber, aber das wär alles zu schnell und ungeplant. Mich würde gerne interessieren ob ich so arbeiten gehen darf und Geld verdienen darf, ohne noch zur Schule gehen zu müssen. Ich hoffe das ich hier richtige Ansprechspartner finde denn das belastet mich echt. War jetzt schon wieder krank und habe sogar schon langsam einen Drang einfach zu hause zu bleiben. Hoffe auf Antworten und schon mal danke Tanja PS: An anderen Schulen, zum Beispiel Berufsschulen habe ich auch schon versucht mich anzumelden, jetzt wo feststeht dass ich eh nicht mehr weiter machen möchte, aber die nehmen keine neuen Schüler mehr an. Leider. |
|
| ||||
| ||||
| Gibt es bei euch in der Nähe vielleicht ein anderes Gymnasium wohin du wechseln kannst ? Ich glaube weniger, daß es etwas mit dem Schulstreß bei dir zu tun hat. Hast vielleicht Klassenkameraden, die du nicht magst, oder die auf dich losgehen ? Irgendwelche Lehrer mit denen du Probleme hast ? Ich habe selbst in der 11. Klasse das Gymnasium geschmießen, da mein Lehrer mir vom ersten Tag an gesagt hat, dass ich aufjedenfall sitzen bleiben werde und dann mein Abi vergessen kann. Heute bereue ich es. Hab zwar später noch mal einen Anlauf gemacht das Abitur zu schaffen, wurde dann aber in der 12. Klasse schwanger. Ansonsten wird dir nichts übrig bleiben wie fleissig Bewerbungen zu schreiben und im kommenden Jahr eine Ausbildung zu machen oder versuchen auf einem anderen Weg dein Abitur/Fachhochschulreife zu machen. Vielleicht wäre ja ein Berufskolleg etwas für dich. |
|
| |||
| |||
| Hey danke für deine Antwort Die Sache ist ja im moment so, dass ich nächsten Sommer nach England ziehe, wieder zurück zu meiner Familie, und desswegen würde ich vorrübergehend gerne einen Job haben, anstatt in die Schule zugehen. Also würde es mir auch nichts nützen, die 11. weiter zu machen. Und dazu mit meinen Mitschülern und meinen Lehrern komme ich sehr gut klar. Natürlich gibt es Menschen die man nicht mag, aber ich hatte bis jetzt noch nicht wirklich eine Außeinandersetzung mit jemanden auf dieser Schule. Ich denke eigentlich, dass es nicht ein Punkt ist, warum ich mich so fühle. Trotzdem Danke Ich hoffe es kommen noch einige Antworten dazu.LG Tanja |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schule "wiederholung , kein bock mehr" | bboykev | Allgemeine Fragen | 1 | 26.09.2008 07:47 |
| Schule vorbei und nun? | Ben | Karriere & Job | 1 | 05.09.2008 10:23 |
| Helft mir bitte wegen meiner Schule | arbeitslos16 | Ausbildung | 3 | 26.08.2008 21:31 |
| Ausbildung abbrechen - Freies Soziales Jahr - Ausbildung zur Erzieherin | Qishi | Ausbildung | 2 | 30.06.2008 19:20 |
| Ich will die schule schmeißen... | Hecktro | Allgemeine Fragen | 3 | 08.12.2007 07:58 |