Was wird aus mir???
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Was wird aus mir???

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 04.04.2009, 17:25
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
schnuffellenchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Was wird aus mir???

Ich bin gerade in einer ziemlich blöden Phase meines Lebens angekommen, mit der ich so nicht gerechnet habe.

Momentan seh ich bei mir keine Chancen auf irgendwas mehr.

Hab 2004 mein Abi gemacht (3,1), fing dann an zu studieren, wo ich 2008 rausflog. 2007 begann ich neben dem einen studium noch ein zweites, weil ich darin meine stärken sah. dieses andere studium wurd mir zu schwer.
Nachdem ich aus dem 1. Studium flog wollt ich die dort erreichten Scheine wenigstens noch anwenden und schrieb mich 2008 in ein ähnliches Studium ein.

Und nun erfahre ich, dass ich dies studium nicht beenden kann.

Hab mich um ne Ausbildung bemüht, in allemöglichen Branchen...Industriekauffrau, Medienkauffrau, Rechtszeug etc.

NUR Absagen. Meistens heißt es ich sei überqualifiziert, zu alt (bin fast 24) oder sonstwas.

Gut, dacht ich ich studier endlich das woruaf ich Lust habe...ja die anderen studiengänge hab ich aus persönlichen Gründen gemacht, und nicht weil sie mir gefallen haben.
Jedenfalls will ich nun das studieren, was ich will. Einziges Manko: Langzeitstudiengebühren von 500 Eur je semester die ich nicht zahlen kann oder der nc ist so hoch das ich eh keine chance habe.

Bafög kreg ich auch nicht mehr, also heißt es in der neuen Stadt job suchen etc.

Die eine uni hat das was ich will zulassungsfrei, alerdings mit den 500 E jedes Sem., die ander Uni hat auch das was ich will, nur zulassungsbeschränkt mit nc von 2,5.

was wird aus meinem Leben?????

Ich bin wirklich am ende . Hartz 4 zu beziehen wäre das schlimmste für mich...ich wil doch nur nen abschluss haben, irgendwas in der hand halten

Alt 05.04.2009, 13:09
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
wuschel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Solltest dir erstmal überlegen was du genau erreichen möchtest.
Es hat ja wohl einen Grund, warum du aus den Studium geflogen bist.
Andere Student müssen auch Studiengebühren zahlen und haben nebenbei eine Job auf 400,- €.

Alt 09.04.2009, 08:02
Benutzer

4 Danksagungen in 4 Beiträgen
dogma80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was willst du denn studieren bzw. was hast du denn bis jetzt studiert?

Ich würd mich auch mal hinsetzen und mir Gedanken machen wieso ich mir jetzt die Frage stellen muss

"was wird aus meinem Leben?????", damit du den Fehler den du da gemacht hast beim nächsten Anlauf nicht mehr machst.

Das mit dem 400€ Job oder jobben in den Semesterferien find ich auf alle Fälle gut, denn da kriegste fast überall was (zumindest bei uns in der Gegend)

Dogma

Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
Danny Kaye
Folgender Benutzer sagt Danke zu dogma80 für den nützlichen Beitrag:
wuschel (13.04.2009)

Alt 09.04.2009, 08:16
Profi

Bedankte sich: 7
12 Danksagungen in 12 Beiträgen
Benutzerfreundlich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Studieren ist bis heute kein Freibrief für einen Job

Hallo. Viele denken noch immer, dass nach dem Abi feste studiert wird und hoppla dann hat man einen Job. So einfach ist das nicht. Es gab schon zig Leute die mit Abi und abgebrochenem Studium schlussendlich Taxifahrer geworden sind. Eine Ausbildung mit mind. 2-jähriger Berufserfahrung ist goldwert. Gut, wenn ich jetzt keinen Job finde, dann muss ich eben mit ALG II (Hartz IV) auskommen, da führt kein Weg dran vorbei, selbst wenn man das nicht möchte.
Immer probieren wo was momentan geht, dann sofort bewerben und es kann noch immer gute Chancen geben.

LG
BF

Alt 09.04.2009, 10:15
Benutzer

Standard

Ich kenne auch genügend Leute die mit beendetem Studium keinen Job bekamen. Warum muss es eigentlich ein Studium sein. Oftmals verdienen die nämlich auch net mehr als Unstudierte.- Seh ich alles in unserem Bekanntenkreis.
Allerdings kenne ich viele die erst mit 25 oder so ne Ausbildung begannen da hieß es nicht dass sie überqualifiziert oder zu alt sind. Vielleicht hast du die falschen firmen angeschrieben und solltest du noch andere anschreiben.

Dogma

Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
Danny Kaye

Alt 09.04.2009, 13:19
Profi

Bedankte sich: 7
12 Danksagungen in 12 Beiträgen
Benutzerfreundlich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Dogma 80 hat recht

Hallo!

ich würde Dogma 80 ganz recht geben, weil es hier und da bei den Stellenangeboten auch noch Firmen geben soll, die vorrangig Studienabbrecher einstellen. So lese ich das zumindest in den Angeboten.

Nicht den Kopf in den Sand stecken, es gibt immer Lösungen.

Grüße
BF

Alt 09.04.2009, 23:48
Neuer Benutzer

schnuffellenchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für eure antworten..ich bin gerade dabei über alles nachzudenken..hab mir meinungen eingeholt von anderen leuten, ämtern etc. Das alles muss ich erst einmal durchdenken..

Alt 10.04.2009, 09:25
Benutzer

Standard

Seh´ ich genau so, dann wünsch ich dir viel Erfolg, und hoffe für dich das du die richtige Entscheidung triffst.

Dogma

Danny Kaye

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.