| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| (Wenn ich im falschen Forenteil schreiben sollte, bitte ich um Verschiebung) In welcher deutschen Stadt(ab 50.000Einwohner) hätte man als Ungerlernter die besten Chancen zu arbeiten? Egal ob Teil-/Vollzeit. (Jung, männlich, körperlich fit, motiviert, nicht allzu dämlich Natürlich gibts darauf keine Pauschalantwort, wenn es so wäre, würden wohl viele dort hinziehen. Aber in welcher Gegend denkt ihr hätte man theoretisch als Ungelernter die besten Chancen schnell Arbeit zu finden von der man zumindest ÜBERleben kann? Dies ist eine Frage, keine Stellensuche. Vielen Dank im Voraus für Antworten/Diskussionen. |
|
| |||
| |||
| Meiner Meinung nach ist es nicht abhängig wo man wohnt,sondern ob man wirklich arbeiten möchte und dann auch ALLES macht. ![]() Einen Tip gebe ich dir mit auf den Weg,die gelbe Post sucht momentan überall Aushilfen ,ist erstmal befristet,wenn man es gut macht,dann geht es auch länger.Alternativ wäre es auch möglich bei den privaten Postdienstleistern nachzufragen,gutes Personal wird immer gesucht.Zbsp.ind er Zustellung,Sortierung usw. Wenn du noch Fragen zu den privaten Postdienstleistern haben solltest,kannst du mich gerne kontaktieren. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück für die Suche. |
|
| |||
| |||
| Wie gesagt, ich such nicht direkt ne Stelle Es ist nur eine unverbindliche Frage, welche Städte besonders geeignet wären und welche eher garnicht, geht auch nicht zwangsläufig um mich, sondern eher generell um einen Überblick. Und was die Art der Arbeit angeht, das spielt keine Rolle, auch unangenehmere Arbeiten sind akzeptabel. Solange sie legal sind. Vom Reinigungspersonal über schwere Helfertätigkeiten zum Verkauf und Gastronomie ist alles denkbar. Welche Städte und Gegenden im Norden Deutschlands wären z.B. eher zu empfehlen(außer Hamburg)? |