| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, wo in Deutschland (sehr gerne in und um 34... Kassel) hat man als Berufsanfänger, Quereinsteiger ... gute Chancen, im Büro eingestellt zu werden? 29 jähriger (ledig, flexibel, äußerst motiviert) gelernter Verwaltungsfachangestellter hat mehrjährige Berufserfahrung u. a. als Verwaltungsfachangestellter, Disponent, Bürokraft, Vertrauensmann, Auslieferungsfahrer, Lagerarbeiter, Briefzusteller. Zu den Tätigkeitsfeldern gehörten u. a. (öffentlicher) Zahlungsverkehr Antragsbearbeitung Beitrags- und Leistungswesen Dokumenten-/Datenmanagement System (DMS) = optische Archivierung Disposition Preisauskunft Fakturierung Kundenservice Datenerfassung Registratur Telefonzentrale Post Auslieferung(sfahrten) inkl. Be- und Entladen Bei welchen (größeren) Firmen in Deutschland (sehr gerne in und um 34... Kassel) hat der Arbeit Suchende gute Chancen kurzfristig einen Vollzeit-Arbeitsplatz im Büro zu erhalten? Der Arbeit Suchende hat sich bei sämtlichen kommunalen Verwaltungen in der Region initiativ beworben. Allesamt Absagen. Nun möchte er beginnen, sich bei Privatfirmen zu bewerben. Nur bei SMA oder Daimler z. B. werden entweder keine Leute eingestellt, da Einstellungsstopp herrscht oder nur sehr gut qualifizierte Nachwuchskräfte eingestellt werden oder z. B. Hochstudierte. Es wäre sehr schön, wenn ihr entsprechende Firmen nennen könntet. Vielen lieben Dank im Voraus. Schöne Grüße PS: Bewerbungsunterlagen können jederzeit per E-Mail (vorab) versendet werden. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo dorogoj, wie wurden die Absagen denn begründet?
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| "... konnte nicht in die engere Auswahl genommen werden ..." "... zurzeit leider vakante Stellen ... Wenn, dann wird ausgeschrieben ..." Die üblichen Serienbriefinhalte. Habe schon von Firmen, Verwaltungen genaus dasselbe Schreiben erhalten, welches ich ein halbes Jahr zuvor erhalten habe. Eins sogar zu 100 % ausgedruckt, mit meiner alten Anschrift. Diese wurde auf dem neuen Ausdruck nur per Hand durchgestrichen und meine neue Adresse daneben geschrieben. |
|
| ||||
| ||||
| Welche Medien nutzt du, um nach geeigneten Stellen zu recherchieren oder bewirbst du dich ausschließlich initiativ? Gehst du direkt auf Jobanbieter zu oder versteckst du dich hinter deinen Bewerbungsunterlagen und vermeidest lieber erstmal den persönlichen Kontakt, in der Hoffnung, dass man sich bei dir meldet? Sind deine Bewerbungsunterlagen aussagekräftig? Wurdest du schon zu Vorstellungsgesprächen eingeladen?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Davon gehe ich aus! Teilweise. |
|
| ||||
| ||||
| Es ist also so, dass du überwiegend eigenständig auf Jobanbieter zugehst. Trotz umfangreicher Kenntnisse und Berufserfahrung, fallen die Resonanzen eher negativ aus. Woran liegt das? Du gehst davon aus, dass deine Bewerungsunterlagen aussagekräftig sind. Hast du die aber mal genau unter die Lupe genommen? Wie bereitest du dich vor, wenn du eine Stelle ins Visier genommen hast? Passt du deine Unterlagen für jede in Frage kommende Stelle neu an? Unterschätze nicht die Wirkung dessen, was der Arbeitgeber deiner Bewerbung entnimmt und wie er es deutet. Es ist wichtig, dass du genau abwägst, was aus deinem Lebensweg für die angestrebte Stelle von Bedeutung ist. Initiativbewerbung
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Als was bewerben? Mitarbeiter? | Thommy | Bewerbung allgemein | 5 | 16.03.2009 12:55 |
| Wann ist der geeignete Zeitpunkt sich zu bewerben? | daniel81 | Bewerbung allgemein | 2 | 29.12.2008 22:54 |
| Bewerben ohne Arbeitszeugnis | Pauline | Arbeitszeugnisse | 1 | 29.03.2008 11:49 |
| Beim Finanzamt mehrmals bewerben | Time | Bewerbung allgemein | 5 | 14.12.2007 13:34 |
| initiativ bewerben mit e-mail | Z. Kirsten | Bewerbung allgemein | 0 | 02.05.2006 12:29 |