Hi ^,^
so erstmal ganz von vorne. Ich habe schon eine schulische Ausbildung und beginne nur evtl. eine Umschulung am 9. Januar 2012 als Verkäuferin. Zurzweit stecke ich in einer Maßnahme, die auch die Umschulung bis zum Ende dieser Maßnahme fördern würden, danach wird sie vielleicht von der Arge weitergefördert. Aber das steht noch in den Sternen. Sollte die Arge es nicht mehr weiter finazieren, sagten sie mir das ich dann die Lehre abbrechen muss. Sagte der Vermittlerin das das aber ganz schön heftig wäre. Die Vermittlerin will sich dafür einsetzen das es nicht soweit kommt und sie mir aber eben nichts Versprechen könne.
Es wäre alles super.
Da ich eine aber eigene Wohnung habe und das alles Finzanzieren muss. Auch noch die Fahrkosten und die Bücher etc. bezahlen werden möchte. (Fahrgeld bekomme ich keines, da mein Freund da auch schon eine Lehre macht und nie welches bekam)
Frage ich was kann ich alles beantragen?
BAP bekomme ich ja nur evtl. und Wohngeld ist nicht sicher. Will nur einfach nicht das es soweit kommt, das man kaum noch was zum Leben hat und es bereut was neues zu beginnen. Verkäuferin ist mein Traum und der ist zum greifen nah.
Bin gespannt auf die Antworten und vielen Dank für eure Hilfe.