| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Wenn er doch nun mal ab jetzt richtig arbeiten möchte, um sein Leben in die richtige Richtung zu lenken, aber keiner nimmt ihn wahr, wenn er sich egal wo bewirbt? Weil er bis jetzt nur studiert hatte. |
|
| ||||
| ||||
| Bis 45 studiert und bisher noch nicht das, was man einen "richtigen" Job nennt? Mit einem solchen Lebenslauf dürfte man für die freie Wirtschaft erledigt sein. Hier hat sich offensichtlich jemand entschieden, sein Leben selber zu gestalten, vielleicht nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Man müsste wissen, was studiert wurde und man müsste seine Lebenseinstellung kennen. Es kann ja durchaus sein, dass hier ein einsamer Leuchtturm in der rauhen Se des Lebens steht, der mit seinem Licht anderen den Weg weist.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
migk (01.12.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Kein Rat, keine Hilfe. Dann sorry dass ich überhaupt gefragt habe. |
|
| |||
| |||
| ja, leider. |
|
| ||||
| ||||
| Hast du eigentlich mal darüber nachgedacht, als Lehrer zu arbeiten, sei es als Honorarkraft oder im Lehramt?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Migk, drehen wir den Spieß doch mal um- wie hast du dich denn bisher finanziert? Gibt es da etwas, auch außerhalb deines nun abgeschlossenen Studiums bzw. des Faches, worauf du aufbauen kannst? Außerdem... wenn du könntest wie du wolltest- was würdest du gerne tun?
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag: | ||
migk (04.12.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo, die meiste Zeit habe ich mich mit Jobs übers Wasser gehalten. Mal ein Bote, mal Copy-Shop, es gab verschiedenes, von allem etwas. In den letzten Jahren war ich an der Uni beschäftigt. Und, wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich weiter bei der Forschung bleiben - das würde ich am liebsten tun. Dafür bin ich allerdings zu alt, um jetzt noch eine wissenschaftliche Karriere zu starten. |
|
| |||
| |||
| Gibt es hier im Forum auch Arbeitgeber? Ich möchte nämlich auch mit Ihrer Meinung zu meinem spezifischen Problem konfrontiert werden. Warum wollen Sie niemanden haben, der einen Hochschulabschluss vorweisen kann, voller Ideen steckt und arbeitswillig ist? Spielt denn tatsächlich das Alter die bedeutendste Rolle und determiniert vorneweg Ihre Entscheidung bezüglich Mitarbeiteranstellung? Wenn ja, warum erwähnen Sie es nie in Ihren Stellenausschreibungen, dass Menschen über 40 eigentlich nichts taugten und sich sonst wohin scheren sollten. Und wenn Sie - wie es manchmal so schön bei Ihnen heißt - doch an Erfahrungen der Leute im mittleren Lebensalter aufbauen: Erfahrungen habe ich auch während meines gesamten Studiums gesammelt. Mehr als genug. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was würdet ihr machen??? | KAPUTTE EXISTENZ | Ausbildung | 2 | 01.12.2009 12:54 |
| Wie würdet ihr euch entscheiden? ... | Floekle | Umfragen | 11 | 07.11.2009 04:35 |
| Wie würdet Ihr Euch entscheiden? | Tine9933 | Karriere & Job | 7 | 12.06.2007 18:36 |
| hallo was würdet ihr machen? | suppentopf | Allgemeine Fragen | 13 | 12.06.2007 12:53 |