| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich lese regelmäßig die Anzeigen in den Zeitungen, Anzeigenblättern u.a. Es fällt aber auf dass oft nur Staplerfahrer, Lagerhelfer oder Kommissionierer gesucht werden. Letzterer ist zwar eine verantwortungsvolle Aufgabe, aber ich bin es gewohnt vielfältiger zu arbeiten auch mit Lagerverwaltungsaufgaben, Warenannehme und Warenausgabe. Mit dem Computer bin ich sicherer als mit dem Gabelstapler, kenne fast ausschließlich aus meiner bisherigen Praxis den dicken gemütlichen Jungheinrich Seitenstapler im "Schildkrötengang". Aber speziell bei den Staplerfahrern habe ich manchmal den Eindruck das eine ganze (Teil-)Berufsgruppe outgesourct werden soll. Ich habe als Einstieg in die Welt der Logistik von der Arbeitsagentur eine Schulung zur Fachkraft für innerbetriebliche Logistik mit 91 Punkten abgeschlossen und eine Weiterbildung im Logistikmanagement(SGD) mit sehr gut abgeschlossen. Derzeit bin ich in einer weiteren nebenberuflichen Weiterbildung IHK Fachkraft Einkauf und Logistik/Logistiker. Mein früherer Beruf war Industriemechaniker von dem ich aber mittlerweile abgekommen bin. Ich nehme Qualifikationen ernst und könnte nie in einem beruflichen Bereich nur als angelernte Hilfskraft arbeiten. Ich habe zwar schon eine Zusage in einem Bereich in dem auch der Außendienst eine Rolle und in dem ich eine iHK-Bildung bekäme, möchte die qualifizierte Logistik noch nicht ganz abschreiben, zumindest für die nächsten 4 - 6 Wochen, bevor das andere anfängt. Ich hätte auch ein wahnsinnniges Problem mich als Staplerfahrer oder Lagerbeiter zu bezeichnen und würde mir eher die Lippen blutig beissen als mich so zu bezeichnen. Ich war bisher Fachlagerist mit Lagerverwaltungsaufgaben, in einem Kleinbetrieb und musste aus wirtschaftlichen Gründen gehen. Mit einer monotonen Lagerarbeitertätigkeit wo ich den ganzen Tag nur Sachen nach Vorlagen von anderen kommissionieren oder verpacken müsste wäre ich nicht ausgefüllt. Wohne in einer Kleinstädtisch/Ländlichen Gegend in BaWü wo es nicht so schlimm aussieht, aber sich dennoch weniger bewegt als noch vor einem Jahr. Ich lasse derzeit auch prüfen, wann ich den Abschluß für den Fachkaufmann für Einkauf und Logistik in der Zukunft machen könnte und welche Lager- und Logistiktätigkeiten werden für den Fachkaufmann als Berufserfahrung anerkannt? MIt freundlichen Grüßen Logistiker 07 |
|
| |||
| |||
| Kann hier wirklich niemand etwas zu dem Thema beitragen. Keine anderen Logistiker oder wenigstens Zeitarbeitsexperten unterwegs? |
|
| |||
| |||
| Dann bringe ich das Thema nochmal nach vorne. |
|
| |||
| |||
| Hey Logistiker07 hab vor 2 Jahren meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik erfolgreich beendet. Wurde von meiner Firma übernommen wo ich meine Lehre gemacht habe... Hab mittlerweile keinen bock mehr auf diese Firma, (schlechtes Arbeitsklima, schlechte Bezahlung), ich bewerbe mich schon die ganze Zeit auf irgendwelche freie Stellen als Fachkraft für Lagerlogistik. Aber man findet echt fast nix mehr nur noch über Zeitarbeit, die richtig ausbeuten. Was mich richtig ankotzt ist das die Zeitarbeitsfirmen "Fachkräfte für Lagerlogistik" suchen, die den ganzen Tag Container entladen oder nur Kommisonieren. Und das für einen Hungerslohn. Ich bin schon am überlegen ob ich meinen Meister mache, aber ob ich danach gleich eine Stelle finde wo ich angemessen bezahlt werde...? Wieviel hast du eigentlich nach der Ausbildung verdient Logistiker wenn ich dich mal fragen darf? Und haben die ganzen Weiterbildungen was gebracht? |