| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, mein Freund hat einen Zeitarbeitsvertrag. bzw. Tarifvetrag. Dort steht drin : Der Mitarbeiter hat Anspruch auf Verpflegungkostenmehraufwand ( VMA ) nach maßgabe der steuerlichen Vorschriften. So, aber was bedeutet dies??? Habe gehört, dass man ab 8 Stunden, die man von zu Hause weg ist noch zusätzlich Verpflegungsgeld bekommen könnte!!! Und ausserdem steht manchen noch Fahrgeld zu. Bitte sagt mir genaueres z.B. wieviel und ab wieviel km ...Habe im Internet nichts konkretes gefunden!!! Danke |
|
| ||||
| ||||
| Dein Freund müsste in seinen Arbeitsvertrag schauen, was dort vereinbart ist. Ich gehe mal unverbindlich davon aus, dass er dem Manteltarifvertrag des BZA unterliegt. -----> §8.5 MTV BZA BZA | Bundesverband Zeitarbeit Personal-Dienstleistungen e.V.-----> §8.7 MTV BZA http://://www.bza.de/presse/branchennews/060329.php VMA / Einsatzwechseltätigkeit kann er auch in seiner Steuererklärung geltend machen, aber vermutlich nur vorübergehend. Bitte Rücksprache mit Finanzamt/Steuerberater. ..... ---->Startseite
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Muss ich jetzt wieder zur Zeitarbeit??? | HptGefrP85 | Arbeitslosengeld ALG I | 5 | 30.09.2009 15:55 |
| Kündigung bei Zeitarbeit für festen Job? | Nevi | Karriere & Job | 2 | 13.08.2009 11:55 |
| Zeitarbeit & Mini-Job beim Kunden? | Saebelzahnmaus | Mini-Jobs | 0 | 17.07.2008 12:02 |
| Zeitarbeit im Arbeitsvertrag | kleingeist | Arbeitsverträge | 1 | 07.05.2008 16:28 |
| Bewerbung nach Selbständigkeit und Zeitarbeit | Sie1980 | Anschreiben | 5 | 05.02.2008 06:37 |