| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, also arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma. Hatte die letzten 8 Monate einen Einsatz, der sehr geschlaucht hat. Diese Firma macht Dicht in den nächsten 1-2 Monaten. Eigentlich sollte ich da noch bis 29. Juni bleiben. Meine Chefin von der Zeitarbeitsfirma rief mich 18.Juni an und fragte mich ob ich nach der Zeit wieder in meinem Beurf arbeiten möchte, weil es da zur Zeit viele Aufträge gibt. Ich sagte natürlich ja. (Altenpflege) Kurz danach am selben Tag rief sie mich nochmals an und fragte ob ich auch schon jetzt vorzeitig die Firma verlassen würde und ab Freitag, den 20.6. die Urlaubsvertretung für eine in der Altepflege übernehmen würde. Ich liess mir erzählen worum es genau ging und sagte zu. ![]() Ich sollte am Freitag und Samstag eingearbeitet werden und dann (so habe ich es verstanden) ab Montag alleine dort den Laden schmeissen. An sich kein Problem... Auch der geteilte Dienst am Wochenende sollte kein Problem eigentlich darstellen, weil es angeblich nur 10 Minuten vom Bahnhof entfernt wäre. Geteilter Dienst am W-ende 7-13:30Uhr 17-20Uhr... ABER: Am Freitag fuhr ich dann zum neuen Einsatz und war so geschockt. Einarbeitung: Freitag 7Uhr bis 13:30Uhr Samstag von 7-13:30Uhr und den Spätdienst sollte ich dann alleine machen!!! Es sind 14 Bewohner zu betreuuen und ich war vollkommen überfordert am Freitag morgen schon mir überhaupt zu merken, wer wer ist, wer in welches Zimmer gehört. Ich wäre dann ab Samstag nachmittag alleine dort gewesen mit einer Hauswirtschafterin... Samstag morgen meldetet ich mich krank. Da mein Rücken weh tat. Monatg meldete ich mich bei der Zeitarbeitsfirma krank und ging zum Arzt. AU bis Montag den 30ten. Habe seit Montag ein Schmerzpflaster am Rücken, welches Nebenwirkungen hat, die voll einschlagen bei mir. Übelkeit/Müdigkeit usw. Am Montag meinte meine Chefin dann ich solle mich in der Niederlassung in meinem Stadtteil melden, bzw. hingehen, wenn ich am Dienstag nochmal zum Arzt gehe und mich dort "vorstellen" weil ich ab nun dann von dort aus betreut und vermittelt werde. Durch die Übelkeit und Müdigkeit war ich völlig fertig die letzten Tage und war noch nicht da. Anrufen habe ich versucht, aber nach der Ansage vom Band, dass zur zeit alle Leitungen belegt wären kappte die Leitung. Heute (Donnerstag) rief mich dann meine "alte" Chefin wieder an und fragte warum ich nicht da gewesen bin, ich sagte ihr das es mir nicht gut ging und das ich versucht hatte anzurufen und keinen dort erreicht hatte. Sie meinte das sie immer jemanden dort erreicht. Naja, wie auch immer... Jetzt will sie das ich morgen bei ihr in die Niederlassung vorbei komme. Dann wäre ich um die 2-3 Stunden unterwegs, was ich ehrlich gesagt nicht einsehe, wenn ich krankgeschrieben bin. Desweiteren will sie mit mir über den Einsatz sprechen. Und gucken ob ich den nicht ab nächster Woche weiter mache... Hier mal ein Paar fakten die ich mir gerade aufgeschrieben habe. Arbeitszeiten: Frühschicht: 7-13:30Uhr (Meistens keine Pause möglich da man alleine ist) Spätschicht: 13:30-20Uhr (Meistens keine Pause möglich da man alleine ist) Wochenede: Geteilter Dienst 7:13:30 und 17-20Uhr Meine Chefin meinte das es nur 10minuten vom Bahnhof entfernt sei FAKT IST ABER: Mindestes 30-40Minuten zu Fuss!!! Samstags und Sonntags Morgens fährt von mir bis zum nächsten Bahn kein BUS! Samstags und Sonntags Morgens fährt von dem nächsten Bahnhof bis zum Altersheim kein BUS! Die Kollegin die da in Urlaub gegangen ist, hat Taxigeld bekommen, würde ich wohl dann auch bekommen, aber das ist so eine ausbeute trotzdem. Es ist viel zu weit weg. Ich wäre dann am Wochenende 14Stunden unterwegs. Am Wochenende Samstags abend wäre ich ca. um frühstens 21:30Uhr Daheim, dann hätte ich nur noch 7Stunden bis ich wieder los müsste zum Frühdienst am Sonntag!!! Und generell ist es so das ich Montag - Freitag arbeiten Wochenden arbeiten Montag - Freitag arbeiten Wochenende frei Montag - Freitag arbeiten Wochenden arbeiten Montag - Freitag arbeiten in diesem Schichtsystem arbeiten würde. Die Kollegin die jetzt in Urlaub gegangen ist und mich mehr oder weniger Versucht hat einzuarbeiten meinte, dass sie es seit 2 Monaten macht und völlig kaputt ist udn mir Raten tät es nicht zu machen. Es ist soviel Verantwortung und ich muss ehrlich sagen, ich bin dem nicht gewachsen. So, und nun soll ich morgen früh zu meiner Chefin kommen. Ich will diesen Einsatz nicht machen. Ich bin nur Pflegehelferin und finde das der Einsatz was für Altenpflegerin was wäre aber nicht für eine Pflegehelferin. Es ist einfach viel zu viel und dann die Harten Arbeitszeiten am W-ende. Meine Chefin ist so eine, die einem am Telefon oder persönlich gegenüber so lange auf einen einredet, bis man ein schlechtes Gewissen bekommt oder generell nicht mehr weiss was man sagen soll, dass man nachgibt und den Job annimmt, obwohl man weiss, dass es der Untergang für einen bedeutet. Was soll ich denn jetzt tun? Hinfahren will ich morgen nicht. Den Einsatz will ich nicht. Habe jetzt schon wieder ein schlechtes Gewissen, aber das wäre einfach zu viel alles... Was soll ich denn jetzt tun? ![]() Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit und liest sich meinen Text hier durch. Hoffe der ist nicht zu kompliziert geschrieben. LG Pikobella! |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mir die Zeit genommen und den langen Text erlesen. Ist deine Chefin auch so eine, die sagt, wenn du das nicht machst bist du raus? Kann das mir gut vorstellen, das dies so die Einredungsversuche sind. Nur denke bitte daran, du wirst Älter und nicht jünger, wenn du mal gar nicht mehr kannst, wirst du ausgewechselt! Es ist schwer dir einen Rat zu geben, da es eine schwierige Situation ist. Was hast du eigentlich vom Arzt verschrieben bekommen? Bettruhe? Wenn ja, darfst du gar nicht zu deiner Chefin fahren.
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Danke fürs lesen!!! Nein, von bettruhe hat er nichts gesagt. Habe es ja mit dem Rücken, habe ein Schmerzplaster am Rücken. Dadurch die übelkeit/schwindel usw. So in spätestens einer Halben Stunde muss ich mich bei meiner Chefin melden. Hinfahren werde ich nicht, da kann sie ja auch nichts gegen machen. Aber was soll ich bloss sagen??? |
|
| ||||
| ||||
| Du arbeitest bei einer ZAF, das bedeutet, dieses Unternehmen hat einen Pflegeauftrag und du arbeitest diesen Pflegeauftrag ab. Mit anderen Worten: du bist es, der denen das Geld verdient. Hier sollte man mal das Thema ansprechen, was die ZAF verdient und dabei prüfen, ob die ZAF dir nicht ein Dienstfahrzeug stellen kann. Wenn du keinen Führerschein haben solltest, könnte man den sich auch von der ZAF finanzieren lassen, evtl. unter Beteiligung von Fördermitteln der Agentur für Arbeit. Im übrigen schuldest du deinem Arbeitgeber eine mittlere Arbeitsleistung bei erkennbar gutem Willen, aber keine olympiareifen Leistungen. Das sollte man mit deiner Lohneinstufung vielleicht auch mal überprüfen. Ferner solltest du überprüfen, ob du möglicherweise haften musst, falls - was auch immer - schiefgeht. In solchen Fällen wäscht sich die Obrigkeit immer die Hände in Unschuld, und die haben auch nie von etwas gewusst. Schuld sind immer nur die untergeordneten Mitarbeiter, die ja nun die Geschäftsleitung entsetzlich getäuscht und enttäuscht haben.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Habe keinen Führerschein. Der anderen von der ZAF haben sie Taxigeld bezahlt. Was mich halt so stört sind gerade diese nur 7 Stunden Zeit zwsichen Samstag Spätschicht und Sonntag morgen Frühschicht... Aber 7 Stunden schlaf wären es nur, wenn ich gleich alle Busse/Bahnen bekomme. Zu hause angekommen, gleich ins Bett gehe. Kein Duschen kein essen. Dann wären es 7 Stunden, mit duschen und essen dann nochmal so eine stunde weniger... 6Stunden zwischen 2x14Stunden unterwegs sein, finde ich endeutig zu wenig... |
|
| |||
| |||
| Zu Spät, habe heute kündigung zum 31.7.2008 bekommen. |
|
| ||||
| ||||
| hab mir mal auch deinen Beitrag durchgelesen. Drängt sich einem schon irgendwie der Verdacht auf, das es Absicht war, dich in einen Einsatz zu drängen, den du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht durchziehen kannst, um ein leichtes Spiel bei der Kündigung zu haben. Hoffe du lässt dich davon nicht runterziehen und nutzt die Zeit um wieder Kräfte zu sammeln
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mehrere fragen zu PKV,Wohnung,Bank | KoelscheJeck | ALG II/Hartz IV | 4 | 13.06.2008 11:48 |
| Neuer Job in aussicht - offene Fragen | mrmagoo | Karriere & Job | 1 | 28.12.2007 07:37 |
| eigene Fragen im Vorstellungsgespräch | Biened26 | Vorstellungsgespräch | 2 | 23.10.2007 09:22 |
| Tipps für Vorstellungsgespräch | crystali | Vorstellungsgespräch | 1 | 25.05.2007 22:20 |