| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ein von mir schon seit einiger Zeit vermutete Praxis der Zeitarbeitsbranche scheint offenbar war zu sein!? ![]() zeit.de schreibt dazu: Zitat:
![]() Fazit: wenn es irgent wie geht NICHT bei ZAs bewerben - was immer schwerer fallen dürfte!
__________________ AdVi3 - Grüße! |
|
| ||||
| ||||
| ... deshalb gehören diese Unternehmen - zumindest in der jetzigen Form - abgeschafft. Die haben nichts anderes gemacht, als sich zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu drängeln. Da hat die Politik einen schweren Fehler gemacht.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Besonders doof finde ich, dass Zeitarbeiter seit ca. 2003 Jahrelang bei einem Einsatzbetrieb tätig sein können. Vorher musste nach einem halben Jahr der Einsatzbetrieb gewechselt werden. warum soll ein Arbeitgeber noch einen Leiharbeiter übernehmen? Bekommt den gewünschten Arbeitnehmer ja von der ZAF. Bei ZAFs braucht man sich auch keine Gedanken über das Anschreiben und dem Lebenslauf machen. Es wird nicht durchgelesen. Beim "angeblichem" Vorstellungsgespräch wird ein Formular ausgefüllt. Nach 4 Monaten ruft die ZAF an und behauptet "Sie haben sich bei uns als ... beworben. Was gar nicht stimmt.
__________________ ________________ Freundlichen Gruß Pumuckl |
|
| |||
| |||
| Unternehmen tun das. Nicht nur Zeitarbeitsunternehmen sondern auch ganz normale Industrieunternehmen. Aus unterschiedlichsten Gründen. Jeder Mensch hat per Gesetz die Gewalt über seine Daten und erstrecht ist jeder Mensch frei, Verträge zu schließen oder es zu lassen. Insofern steht es auch jedem Menschen frei zu entscheiden, ob eine Zeitarbeitsfirma seine Daten haben und verwenden darf und ebenso steht es jedem Menschen frei, einen Arbeitsvertrag mit einem Leihunternehmen abzuschließen oder es zu lassen. Eigenverantwortung passt gut zu Forderungsmentalität.
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Jede Firma sammelt meine Daten, bei der ich mich bewerbe. Darauf stellt man sich ein. Aber ZAFs benutzen diese Daten von Ihrem Formular. Fehlerhaft wird der Einzelne in der "Datenbank" geführt. Bsp1. Bewerbe mich als Lagerist (Lagertätigkeiten können unterschiedlich sein). Ich gebe nebenbei (mit anderen Daten) an, dass ich den Gablerführerschein habe. Fortan werde ich als Staplerfahrer eingeteilt, obwohl ich diesen Beruf gar nicht machen möchte. Bsp2. Bewerbe mich mit dicken Hinweis, dass ich eine Kündigungszeit habe. Bekomme ständig Anrufe, dass ich sofort anfangen kann. Nach dem erneuten Hinweis auf die Kündigungszeit, wird gesagt, bei meinen Daten wird dies vermerkt. ein paar Tage später ruft die gleiche Frau wieder an und sagt ich kann sofort anfangen. Nichts gegen Datensammlerei, aber es soll ein Sinn herauskommen.
|
| |||
| |||
| Wieso bist du überhaupt in den Datenbanken? Mal so generell gefragt. Du bist ja nach deinen Angaben nicht arbeitssuchend sondern in Anstellung.
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| |||
| |||
| Guten Abend, Datenbanken nenne ich es nur, da ja diese Daten irgendo festgehalten werden. Meistens Datenbanken (egal ob DBase, MS Access etc.) Ja, ich bin in Anstellung. Aber ich bewerbe mich weiterhin, da ich mit der momentanen Anstellung nicht zufrieden bin.
|
| |||
| |||
| Also so wie ich dich verstehe, verwechselst du ZAFs mir Bewerbercoaches. Es ist nicht deren Job, dir deinen Traumjob zu suchen, sondern schnell offene Stellen mit flexiblen Kräften zu besetzen. Insofern versteh ich gar nicht, wohin das führen soll. Du stehst für das, was ZAFs machen gar nicht wirklich zur Verfügung und deren Bestreben ist es nicht, deine Jobsuche zu übernehmen. Was du scheinbar suchst ist ein Bewerbercoach, der kostet halt Geld. Der sucht dann aber auch den Job für dich, den du dir wünschst.
|
| |||
| |||
| Natürlich hast Du Recht, Ich will nur verdeutlichen, was diese fehlerhafte Datensammlerei bei ZAFs hervorbringt.
|
| |||
| |||
| Das geht aber komplett am Thema vorbei, denn die EIGENTLICHE Zielgruppe von ZAF auf dieser Ebene sind Menschen, die Arbeit suchen. Nicht ihren Traumjob, sondern Arbeit. Egal welche. Flexibilität ist da Kernkompetenz. Daher verstehe ich nicht, inwiefern es zielführend sein soll, darzustellen, dass ZAF für jemanden, der eigentlich keine ZAF machen will, nicht funktioniert.
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bei Vorstellungsgespräch bei Leihfirma ehrlich sein? | Croc | Vorstellungsgespräch | 7 | 07.03.2011 18:13 |
| Befristete Verträge/Kündigungen bei Zeitarbeitsfirmen | luna123 | Arbeitsverträge | 2 | 11.09.2010 12:37 |
| Zeitarbeitsfirmen und Funktion | Maddel | Karriere & Job | 83 | 20.01.2010 16:31 |
| hilfe bei initiativbewerbung bei zeitarbeitsfirmen | arbeitslose | Anschreiben | 21 | 15.12.2007 11:29 |
| Initiativbewerbung für Zeitarbeitsfirmen | Fernweh | Bewerbung allgemein | 1 | 19.06.2006 12:45 |