| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin seit 3 Jahren im Außendienst tätig. Ich habe eigentlich eine ganz normale 5-6 Tage Arbeitswoche. Unter der Woche bin ich so gut wie nur auf der Autobahn auf dem Weg zu Kunden. In letzter Zeit fühle ich mich nur noch ausgebrannt, Burnout eben. Ich leide unter Schlafstörungen, weil mich der Job auch in meinen Träumen verfolgt. Mein Vorgesetzter lässt selbst am Wochenende mich nicht in Ruhe und telefoniert mir regelrecht nach. Er will die und jenes wissen, mit mir die nächste Woche besprechen etc. Ich meine, es muss doch auch mal Ruhe sein, Zeit zum abschalten und relaxen. Meine Frau und meine Kinder haben nichts mehr von mir und in Gesprächen reagiere ich meist gereizt und aufbrausend. Den Job will ich auch nicht kündigen, ich hab einen Kredit auf unser Haus und das Auto. Also der Job wird gut bezahlt und macht an sich auch Spaß, nur wird meine Freizeit beschnitten und ich hab keine Zeit einfach mal Vater und Ehemann zu sein. Was kann ich tun? So kann es nicht weitergehen. Geändert von admin (21.08.2011 um 18:10 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ausgebrannt, du musst versuchen nach dem Feierabend einen Schlussstrich zu ziehen. Sprich mit deinem Vorgesetzten und wenn alles nichts hilft, würde ich das Telefon abschalten. Was es zu klären gibt, kann er in der Arbeitszeit mit dir besprechen, aber nicht in deiner Freizeit und das permanent. Du musst nach der Arbeit einfach mal abschalten können, ohne Angst, dass der Vorgesetzte wieder anruft. Du solltest mit deiner Familie Unternehmungen planen, die euch allen Spaß und Freude bereitet. Pflege deine sozialen Kontakte und such dir einen Ausgleich in der Freizeit, evtl. durch Sport, der dir aktiv bei der Stressbewältigung hilft. Liebe Grüße Jenny |
|
| |||
| |||
| Dito. Einfach nicht mehr erreichbar sein. Handy aus, Mailbox aus, Stecker vom Telefon ziehen. Nach zwei bis drei Wochenenden an denen du nicht erreichbar warst sollte dein Chef begriffen haben das er das in deiner Arbeitszeit mit dir abklären muss. |
|
| |||
| |||
| Ich werde und ich muss das jetzt wohl so knallhart durchziehen. Wenn das weiter so geht, bin ich meine Familie noch los und lande in der Psychiatrie. Donnerstag haben wir eine Besprechung und danach werde ich ihm meinen Standpunkt noch einmal mitteilen. Kann er mich wegen Nichterreichbarkeit kündigen? |
|
| |||
| |||
| Kündigung wegen Nichterreichbarkeit? Auf welcher Grundlage? Steht in deinem Arbeitsvertrag das du rund um die Uhr Rufbereitschaft hast? http://www.ra-schmedes.de/aktuelles/...er%20Handy.pdf Geändert von Sirius (03.08.2011 um 13:25 Uhr) Grund: Links eingefügt |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hier musst du vorsichtig und sensibel sein,. Wenn dein Boss Kenntnis davon hat, dass du auf ein Einkommen angewiesen bist, bist du Wachs in seiner Hand. Und wenn du zu denen gehörst, die noch ein gutes Einkommen erzielen, erwartet man von dir auch einen überdurchschnittlichen Einsatz. In der Realität heisst das, du gehörst der Firma, deine Familie ist uninteressant und interessiert das Unternehmen nicht. Möglicherweise musst du dich mit dem Gedanken befassen, eine Entscheidung zu treffen: a) Job und Haus oder b) Frau, Kinder, Familienglück, Gesundheit Wenn dein Boss ein Workaholic ist, wird er es nicht akzeptieren, mit Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, die nicht rund um die Uhr erreichbar sind.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mobbing und Stress mit dem BOS. | new | Mobbing | 1 | 28.04.2011 08:37 |
| suche Möglichkeit, für Klienten günstig mobil erreichbar zu sein. | esma | Existenzgründung allgemein | 1 | 24.07.2009 14:01 |
| Burnout jetzt Kur und danach? Kündigen? | chelli | Karriere & Job | 2 | 12.03.2009 10:37 |
| seit ca.10 Jahren in einem ungekündigten Arbeitssverhältnis - Großer Stress! | ANNI05 | Allgemeine Fragen | 5 | 07.07.2008 12:49 |