| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich hoffe, dass diese Community mir bei meinem Problemen helfen kann. Ich werde vorraussichtlich ende dies Jahres mein Abi mit Durchschnitt 2,8 in der Tasche haben. Nach dem Abi wollte ich eigtl. schon immer studieren (Bauingeneur oder Architekt). Nach einem erfolgreichen Abschluss könnte ich direkt in der Firma meines vaters starten. Um nach dem Abi aber mehrere Optionen zum wählen zu haben, habe ich mich auch bei der Volkswagen AG in Bauntal für einen Ausbildungsplatz als Werkzeugmechnaniker beworben. Wie es mein Glück wollte, habe ich direkt eine Zusage erhalten. Jetzt steh vor einer schwierigen Entscheidung und wollte mal euren Rat haben, bevor es zu spät ist. MFG aykut3393 --- Einen ähnlichen Artikel hatte ich mal vor längeren mal verfasst. Jedoch hatte ich dann 1 Monat kein Internet und konnte keine Antworten auf die Fragen verfassen, daher dachte ich mir ich frag mal erneut. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo aykut3393, dies zu beantworten ist gar nicht so einfach. Du musst für sich selber entscheiden, wie deine Zukunft aussehen soll. Ein Studium, bei dem du jetzt die nächsten Jahre erstmal nichts verdienst und viel Lernbereitschaft beweisen musst, aber am Ende einen hochwertigen Abschluss in der Tasche hast oder aber eine Ausbildung, bei der du ein monatliches Gehalt bekommst und danach eventuell nochmal ein Studium beginnst. Dies kann wirklich nur jeder selber entscheiden, wie seine berufliche Zukunft aussehen soll und in welchem Bereich.
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
|
| ||||
| ||||
| Der alte Thread ist nicht geschlossen und hätte weiter fortgeführt werden können. Ich hatte mich dort dafür ausgeprochen, die Chance bei VW wahrzunehmen und dort eine Ausbildung zu absolvieren. Wenn es im elterlichen Betrieb keine zwingenden Gründe gibt, dort eiligst einzusteigen, wie z.B. Alter oder Krankheit, kann man dort jederzeit einsteigen, eine Ablehnung VW gegenüber wäre dagegen ziemlich final.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| start in ein neues Berufsleben!... | madmax | Ausbildung | 0 | 19.05.2011 10:06 |
| Von der Selbststängikeit wieder zurück in Berufsleben | norman | Bewerbung allgemein | 4 | 23.02.2009 14:08 |
| möchte wieder ins Berufsleben | ziza | Anschreiben | 1 | 18.02.2008 11:19 |