| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Moin zusammen, nachdem ich am 31.10.2011 mich nun einvernehmlich mit meinem damaligen Chef auf eine Kündigung/Aufhebungsvertrag geeinigt habe, bin ich natürlich wieder auf der Suche. Ich hatte meinem alten Arbeitgeber, wo ich auf Grund des finanziell besseren Jobangebots gekündigt hatte zum 31.08.2011 (also nicht lange her!), eine Email geschrieben wie es mit einer Rückkehr aussehen würde, gerne auch in einer anderen Funktion (ich weiss, dass einige Leute gesucht werden.) Heute rief nun die Personalsachbearbeiterin an, ob ich am Dienstag Zeit hätte für ein Gespräch über eine eventuelle Rückkehr (wie ich mir das vorstelle, finanziell etc. und wie die Firma sich das vorstellen kann). Freue mich auf das Gespräch, andererseits frage ich mich ob es sinnvoll ist (denn eigentlich möchte ich hier aus der Ecke raus, wohne momentan wieder bei meinen Eltern.... größtenteils gehen meine Bewerbungen aktuell ins Rheinland, weil da all meine Freunde mittlerweile sind). Was sagt ihr? Grüße, murphy |
|
| ||||
| ||||
| Wo lebt denn deine Familie: Geschwister, Onkel, Tanten, usw.? Da, wo die Familie ist, würde ich den Schwerpunkt setzen. Freunde sind leider eine sehr vergängliche Angelegenheit.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Meine Eltern leben im nördlichen NRW und die restlichen Verwandten verteilt auf Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Bayern ;-) Bis auf meine Eltern habe ich lediglich ein "normales" Verhältnis zu den restlichen Verwandten....mit meinen Eltern eher ein freundschaftliches Verhältnis, da wir das gleiche Hobby haben und viel zusammen mit dem Motorrad unterwegs sind. Allerdings will ich ja auch nicht mein Leben lang nur mit meinen Eltern unterwegs sein ... sämtliche meiner Freunde wohnen im Rheinland und bisher sitze ich eigentlich den ganzen Tag (bzw. vorher halt in der Freizeit wo ich nicht arbeiten war) zu Hause rum....selbst noch in der Zeit wo ich arbeiten war. Ich weiss ja nicht..... lieber zu Hause bei den Eltern vereinsamen? |
|
| ||||
| ||||
| Haben deine Eltern Hus- und Grundbesitz, den du irgendwann erben und den du dann selber bewohnen wollen würdest?
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Meine Eltern haben in der Tat ein Haus, dieses ist aber noch bei weitem lange nicht abbezahlt und ich würde es auch nicht erben wollen bzw. selbst bewohnen wollen. |
|
| ||||
| ||||
| Dann steht dir der Weg frei, im Rheinland zu leben und dir dort deinen Lebenskreis zu bilden. Dann würde ich aber auch dort Arbeit suchen, zum alten Arbeitgeber zurückkehren und dort ewig auf dem Sprung in eine neue Position zu stehen, würde ich dann nicht als klug ansehen.
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Counselor für den nützlichen Beitrag: | ||
murphy (17.11.2011) | ||
|
| |||
| |||
| Okay.... ich hörs mir trotzdem Dienstag erstmal an :-) Habe schon einige Bewerbungen ins Rheinland rausgeschickt und bin auch als bundesweit arbeitssuchend gemeldet.... Was wäre denn, wenn mein alter AG mir einen Job anbietet und ich diesen aber nicht annehmen möchte? Das Arbeitsamt weiss nichts davon, dass ich bzgl. einer Rückkehr angefragt hatte? Danke für deine Hilfe! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das wäre nun doch eine etwas zu fruchtlose Übung, so eine Situation sollte man unbedingt vermeiden. Hinsichtlich der Agentur für Arbeit dürfte es keine Folgen haben, wenn du einen selbstgesuchten Job ausschlägst. Hintergrund ist, dass die Rechtsbelehrung fehlt. Der § 144 SGB III spricht eigentlich eine klare Sprache, man sollte das nicht unbedingt bis zum Anschlag ausreizen.
|
| |||
| |||
| Okay, hilft mir zumindest schonmal weiter .... .. dann werd ich mir nochmal Gedanken machen und ggfls. den Termin absagen... Danke Dir auf jeden Fall! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung beim alten Arbeitgeber; sinnvoll, kann das so weg? | JesP | Anschreiben | 2 | 18.03.2010 10:20 |
| alten neuen Arbeitgeber | Koni | Kündigung | 2 | 03.07.2009 19:28 |
| Bewerbung an alten Arbeitgeber ? Was meint ihr ? | Leandro | Anschreiben | 1 | 23.01.2009 22:19 |
| Lohnsteuerkarte beim alten Arbeitgeber abholen oder nicht? | Casual | Ausbildung | 1 | 14.08.2008 21:16 |
| Ärger mit meinem alten Arbeitgeber | Tigerstella2006 | Karriere & Job | 1 | 06.10.2007 21:41 |