| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Schönen guten Tag erstmal, bin neu hier und habe mal ne Frage. Ich habe Ende Juli diesen Jahres meine Ausbildung zum Tischler erfolgreich abgeschlossen (2.66), wenn auch mit einigen Hürden. Auf jeden Fall war mein Chef so nett(....) mir genau 3 Tage vor Vergabe der Gesellenbriefe mitzuteilen, das er wohl keine weitere Arbeit für mich hätte und ich mich erstmal beim Amt melden soll... Naja gesagt getan, ist auch alles ganz gut gelaufen soweit. Meine Sachbearbeiterin machte einen zuversichtlichen Eindruck und auch meine Frage ob ich mich nun erstmal etwas nach einer Stelle in meinem Beruf umschauen könnte hier bei mir in der Gegend wurde ohne Probleme bejaht. Hauptsächlich ging es mir darum, das ich mich nicht nach 3 Jahren Lehre in ne Leihfirma abschieben lasse und mich dumm und dämlich maloche für weniger Geld als die festangestellten Leute direkt neben mir mit der gleichen Arbeit ..... Auch das war kein Problem laut Bearbeiterin... ich würde erstmal 3 Monate Zeit bekommen und dann würde man auf mich zurückkommen was das betrifft. Ich habe bis jetzt 8 Bewerbungen bei großen/guten/interessanten Firmen und vor allem direkt hier bei mir am Ort offen. Und heute kam dann halt doch der erste Brief mitm Stellenangebot über ne Leihfirma. Meine eigentliche Frage kommt jetzt. Wie mache ich denen klar das ich mich da nicht bewerben will bzw erstmal abwarten will was bei den "richtigen" Firmen für Anworten kommen? Eins steht nunmal fest, wenn ich mich bei der Leihfirma bewerbe nehmen die mich garantiert aber da bin ich mir im Moment echt noch zu schade für! Erstmal alle gescheiten Möglichkeiten versuchen. Nur wenn ich das verweigere kriege ich dann ja wohl eine Sperre oder wie sieht das aus? Ich freue mich auf Rückmeldungen und bitte keine Kommentare das Leihfirmen/Zeitfirmen gar