| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Schönen guten Tag erstmal, bin neu hier und habe mal ne Frage. Ich habe Ende Juli diesen Jahres meine Ausbildung zum Tischler erfolgreich abgeschlossen (2.66), wenn auch mit einigen Hürden. Auf jeden Fall war mein Chef so nett(....) mir genau 3 Tage vor Vergabe der Gesellenbriefe mitzuteilen, das er wohl keine weitere Arbeit für mich hätte und ich mich erstmal beim Amt melden soll... Naja gesagt getan, ist auch alles ganz gut gelaufen soweit. Meine Sachbearbeiterin machte einen zuversichtlichen Eindruck und auch meine Frage ob ich mich nun erstmal etwas nach einer Stelle in meinem Beruf umschauen könnte hier bei mir in der Gegend wurde ohne Probleme bejaht. Hauptsächlich ging es mir darum, das ich mich nicht nach 3 Jahren Lehre in ne Leihfirma abschieben lasse und mich dumm und dämlich maloche für weniger Geld als die festangestellten Leute direkt neben mir mit der gleichen Arbeit ..... Auch das war kein Problem laut Bearbeiterin... ich würde erstmal 3 Monate Zeit bekommen und dann würde man auf mich zurückkommen was das betrifft. Ich habe bis jetzt 8 Bewerbungen bei großen/guten/interessanten Firmen und vor allem direkt hier bei mir am Ort offen. Und heute kam dann halt doch der erste Brief mitm Stellenangebot über ne Leihfirma. Meine eigentliche Frage kommt jetzt. Wie mache ich denen klar das ich mich da nicht bewerben will bzw erstmal abwarten will was bei den "richtigen" Firmen für Anworten kommen? Eins steht nunmal fest, wenn ich mich bei der Leihfirma bewerbe nehmen die mich garantiert aber da bin ich mir im Moment echt noch zu schade für! Erstmal alle gescheiten Möglichkeiten versuchen. Nur wenn ich das verweigere kriege ich dann ja wohl eine Sperre oder wie sieht das aus? Ich freue mich auf Rückmeldungen und bitte keine Kommentare das Leihfirmen/Zeitfirmen gar nicht so schlecht seien. Ich habe 2 Jahre fest auf 400€ Basis während meiner Ausbildung in einer recht großen Firma gearbeitet und das will ich mir nun wirklich nicht geben! Es ist die gleiche Arbeit für WEIT weniger Geld. Und dann wird nichtmal der für die ausgeübte Tätigkeit angemessene Lohn bezahlt so das man sogar vor Gericht muss (echtes Beispiel). Ne.. danke Geändert von Shady_99 (19.08.2011 um 12:49 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung in der Probezeit, Sperre Arbeitsamt | Sonica | Kündigung | 5 | 25.11.2011 11:03 |
| Equal Pay / Equal Treatment in der Zeitarbeit / ANÜ | Melete | Karriere & Job | 0 | 17.01.2010 16:22 |
| Aufhebungsvertrag-dann befristet 6 Monate gearbeitet-nun Sperre? | mantu | Kündigung | 11 | 03.07.2009 13:46 |
| ALG1 3 Monate Sperre? | wiesecker | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 14.04.2008 17:52 |
| Verlängerte Kündigungsfrist 12 Monate | Roadrunner | Kündigung | 2 | 13.08.2007 23:22 |