| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin im frühjahr betriebsbedingt entlassen worden und war seitdem per zeitarbeit unglücklich unterwegs.nun habe ich bei einem großen konzern eine festanstellung erhalten, weiss aber mit sicherheit nach den paar tagen, die ich nun dort tätig bin, das mich der aufgabenbereich auf dauer unterfordert. es wurde mir in dieser woche dann von meinem ehemaligen arbeitgeber ein angebot zur rückkehr gemacht. von meiner herzensseite war ich natürlich begeistet, denn dort bin ich zu dem gereift, was ich heute beruflicherseits bin und habe viel herzblut gelassen im unternehmen und hätte mir eine beschäftigung bis zur rente vorstellen können. nun waren die letzten jahre immer turbulent und das hat dann letztendlich zu größeren entlassungen geführt.diese wurden aufgrund verbesserter lage wieder teilweise aufgehoben und nun wurde ich kontaktiert. mein verstand sagt mir.. du hast einen unbefristeten vertrag in einem mdax-unternehmen warum wieder in ein unternehmen wechseln, das nur im kundenauftrag herstellt und keine eigenen produkte verkauft, also voll von der krise getroffen wurde..die aktuelle situation in europa macht da nicht gerade mut für die zukunftslage des unternehmens, auch wenn momentan wieder licht am horizont ist. aktuell ist man auf der einen seite ist man nur eine nummer, leicht austauschbar und auf dauer im eingesetzten bereich sicher unglücklich..auf der anderen war ich eins der besten pferde im stall und kurz vor einem karriereschritt aber der sozialplan hat den gaul gerafft...und nun wird wieder zuckerbrot gereicht. selbst wenn mir meine jahre wieder angerechnet werde, wäre im falle eines weiteren sozialplanes wieder feierabend.. ich werde mir zumindest einmal in einem gespräch anhören wie die sich das so weiter vorstellen, aber habe respekt konkret vor die wahl gestellt zu werden dort wieder anzufangen |
|
| |||
| |||
| Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und ich hoffe, Du kannst eine Entscheidung fällen, die Dich arbeitstechnsich auch dauerhaft glücklich macht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Probearbeit,Aussicht auf neuen Job und in der Zwickmühle | floeckchenshila | Bewerbung allgemein | 10 | 04.08.2011 12:47 |
| Wie argumentiere ich diese Versetzung vom Außen in den Innendienst? | luketheduke | Vorstellungsgespräch | 1 | 20.10.2008 20:11 |
| Hand aufs Herz - Wer hat schon mal blau gemacht? | Franky | Umfragen | 9 | 16.10.2008 10:23 |
| Zwickmühle: sicher gegen besser! | angie56 | Arbeitsverträge | 1 | 10.06.2008 09:25 |