Zwickmühle-kleine Tipps sind gefragt:-)
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Zwickmühle-kleine Tipps sind gefragt:-)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.03.2011, 10:53
Benutzerbild von Manuel
Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Manuel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zwickmühle-kleine Tipps sind gefragt:-)

Hallo,
ich habe folgendes Problem und hätte gerne einen tipp,ratschlag oder sonstiges.

Ich habe nach meiner Ausbildung 4 jahre in einer 550km von meinem Heimatort entfernten Stadt gearbeitet.Als sich die Möglichkeit ergab ,wieder zurück in die Heimat zu gehen, habe ich es gewagt.Ich fühlte mich einfach nie richtig heimisch.Hier gabs für mich ein Jahresvertrag mit Option auf einen Festvertrag.
Leider ist es dazu nicht gekommen.Ich habe hier meine Freunde,Familie,ein schönes Haus(zur Miete,aber super günstig).

Nun gibt es für mich folgende Möglichkeiten:

Meine alte Firma stellt mich zum 01.04.2011 wieder fest ein,mit unbefristeten Vertrag!Ich würde wieder das gleiche Geld bekommen wie damals,wegen Schicht schon eine Menge!
Nun hat sich noch eine Firma gemeldet,ca 20Km von meinem Wohnort entfernt,keine Schicht-was ich gut finde!Aber natürlich auch ca 600Euro weniger gehalt.Wären dann noch ca 1600Netto.Das Ding ist,es gibt erstmal nur Jahresverträge!Also wieder mit Option auf Verlängerung,aber ist nunmal riskant!Meine Freundin hat hier auch Ihren festen Job,würde allerdings auch mitkommen sollte ich gehen.

Was würdet Ihr so machen?:-)Ich würde eigtl lieber in meiner heimat bleiben,nur ist heutzutage ein festvertrag ja nicht selbstverständlich und gibt ne menge Sicherheit.

Alt 14.03.2011, 11:23
Benutzer

1 Danksagung in 1 Beitrag
Nordseekrabbe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Zwickmühle-kleine Tipps sind gefragt:-)

Hallo,

also ich persönlich würde in meiner Heimat bleiben, den Geld ist nicht alles und auch ein Festanstellung nicht.Auch wenn Deine Freundin mitkommen würde, Sie müsste ja da auch einen neuen Job finden.

Alt 14.03.2011, 13:55
Benutzerbild von Manuel
Benutzer

0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Manuel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

Die Sache ist das ich mir vielleicht , ebend immer dieses dumme vielleicht , in einem Jahr wieder was neues suchen müsste. Und dann habe ich garantiert nicht mehr die Gelegenheit mir etwas aussuchen zu können. Wohne in Norddeutschland und hier ist's in Sachen Arbeit leider echt nicht leicht.

Alt 14.03.2011, 22:25
Benutzer

1 Danksagung in 1 Beitrag
Nordseekrabbe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

die sache kann dir da aber genauso passieren! Was ist wenn Deine Freundin nix findet?? Und Sie/Ihr euch nicht da nicht wohl fühlt?? Gekündikt werden kannst Du da auch!! Alles aufzugeben für 600 euro mehr und eine Festanstellung; Ist es nicht werd!

Antwort

Themen-Optionen