| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Brauche etwas rat was ich nun tun kann. Undzwar mein leidesnweg fängt schon früh an, ich habe seid meiner Geburt eine kaputte Niere. Diese war nur zu 25% Funktionsfähig habe diese aber noch in mir da sie noch jetzt 19 jahre später noch zu 21% arbeitet und das reicht noch. Nun wurde ich als Kind öfters vom Lebensgefährten meiner Mutter sexuell missbraucht und bin seitdem auch schon zu 30% Schwerbehindert. Habe dann jedoch mit ach und krach meine Realschule geschafft und eine Ausbildung als Krankenpflegerin angefangen, jedoch wurde ich kurz nach beginn dieser erneut Verschleppt und Vergewaltigt und leide seid dem an post traumatischen Belastungsstörungen und bin seit 14 Monaten deshalb krankgeschrieben. Und mittlerweile sogar auf 70% Schwerbehinderung gestuft wurden. Habe gerade eine Reha hinter mir, die mir auch nicht sehr viel weiter geholfen hat. Ich bin weiterhin in psychologischer behandlung, jedoch laufen jetzt die 18 Monate Krankengeld aus und weiss nicht wie es jetzt weiter gehen soll, weil mir bei jeder Stelle wo ich nachfrage, ich wo anders hin verweisen werde. Hoffe es kann mir hier jemand helfen |
|
| ||||
| ||||
| Hmm... ich meine eigentlich du musst nach den 18 Monaten Anspruch auf Hartz 4 haben...was sagt die Agentur fuer Arbeit?
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude |
|
| ||||
| ||||
| Bitte wende dich an einen Sozialverband wie dem VDK, dem SoVD usw. Diese beraten dich hinsichtlich den Möglichkeiten angesichts deiner Schwerbehinderung. Es geht auch darum, dass dir der Ausbildungsplatz nicht verloren geht, denn wäre dieser futsch, lässt sich eine Ausbildung je nach Alter nur schwer finanzieren. Google-Search: Ortsverband VDK [DEINE STADT]
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was steht mir zu? Krankengeld, ALGII oder ALG1? | Peppiwan | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 24.09.2011 15:17 |
| Krankengeld von Krankenkasse wird nichr mehr gezahlt | Eridani | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 28.08.2009 06:59 |
| Krankengeld und 3 Jahresfrist | malangao | Karriere & Job | 2 | 09.06.2009 20:47 |
| Hilfe, wie komme ich an mein Krankengeld!?! | Seibu | Karriere & Job | 1 | 10.02.2009 08:32 |
| Verlängerte Kündigungsfrist 12 Monate | Roadrunner | Kündigung | 2 | 13.08.2007 23:22 |